Suche Laptop/Ultrabook bis 1000 Euro

Hallo ich suche wie oben beschrieben ein Laptop/Ultrabook bis 1000 Euro. fur einen Bekannten.
Das Geld spielt keine Rolle, da der Arbeitgeber dies zahlen wird.

Apple sollte es nicht! Grund: Gewöhnungsbedürftig!

Folgende Eigenschaften waren nett:
Was es haben sollte:
- Tastaturbeleuxhtung
-FullHd display
-SSD
- mind. 8 gb ram
- i7 ( da es auch 1000 Euro kosten kann)
- lange Akkulaufzeit
- eine gute Grafikkarte ware optional
- Sollte dünn wie möglich seon (mobil)
- Displaygrosse mind. 14

Vielleicht hat der eine oder andere gerade gute Angebote gefunden!

-

Eingetragen mit der mydealz App für Android.

11 Kommentare

bis 1000 Euro brutto oder spielt Geld keine Rolle?

Beim i7 auch einer mit 4 Kernen oder ebenfalls die 2 Kern-Varianten?
Was wird denn unter guter Grafikkarten verstanden, soll das Gerät auch halbwegs Spieletauglich sein?
Ist das selbstständige nachrüsten einer SSD eine Option?

Aber mal ein paar Möglichkeiten:

Lenovo ThinkPad S540 - mit 799€ vergleichsweise günstig, 2-Kern-i7 und AMD Radeon HD 8670M-Grafik (man sollte aber keine Wunder erwarten), dafür gut 2kg

Yoga 3 14 mit 999€ noch gerade im Budget, als Convertible durchaus auch mal praktisch, i7 auch hier mit 2 Kernen

Lenovo Y50-70 wäre meine Wahl wenn auch immer mal gespielt werden soll da man dort mit der GTX 960M ganz anständig aufgestellt ist, der i7 hat hier dann 4 Kerne dafür ist das Gerät bei 2,4kg natürlich schon nen gutes Stück schwerer

Warum mindestens 14"?

Würde ein Asus UX303LN vorschlagen. Bestes Notebook auf dem Markt.

Das mit "bestes" würde ich zwar nicht unterschreiben auch wenn es sehr gut ist. Wenn 13" in Frage kommt sollte man sich das auf jeden Fall mit anschauen. Alternativ auch das neuere UX303LB von Asus (mit GeForce 940M und i5-5* - müsste es derzeit bei Saturn/ebay mit 10% geben) und das Dell XPS 13.

Spieletauglich ist nebensachlich. Es sollte hauptsächlich zum Schreiben genutzt werden. Danke fur eure Vorschläge. Ich werde mir diese jetzt genauer anschauen.
zu i7: ist der Prozessor eines mir 4 kerne besser?

gs06

Spieletauglich ist nebensachlich. Es sollte hauptsächlich zum Schreiben genutzt werden. Danke fur eure Vorschläge. Ich werde mir diese jetzt genauer anschauen. zu i7: ist der Prozessor eines mir 4 kerne besser?


Die i7 mit 4 Kernen haben mehr Leistung als die Modelle mit 2 Kernen. Dafür brauchen diese aber auch mehr Strom, haben mehr Abwärme und benötigen daher auch entsprechende Kühlung (macht das Notebook also vereinfacht schwerer und größer). Um die Prozessoren grob vergleichen zu können, kannst du dir die jeweiligen Modelle aber in der Übersicht mal anschauen:

notebookcheck.com/Mob…tml

bis maximal 1000 Euro! Danke

dann entscheide ich mich fur ein i7 mit 2 prozessoren, da das laptop relativ leicht sein soll.

Zum Vielschreiben ist ein normaler Desktop PC mit einer vom Bildschirm unabhängig platzierbaren Tastatur am besten geeignet

Es sollte ein Laptop sein.

Letzendlich hat sich mein Bekannter für dieses Laptop entschieden:
Acer Aspire VN7-571G-752H

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Windows 10 Lizenz726
    2. Hotel/Hostel/AirBnB-tipps New York / Miami / San Francisco / LA45
    3. WD Store 20% Gutschein22
    4. Neuen Router für KabelBW47

    Weitere Diskussionen