Suche Laufschuhe

9
eingestellt am 14. FebBearbeitet von:"WesterSven"
Guten Morgen zusammen,

meine alten Laufschuhe geben langsam aber sicher den Geist auf. Ich suche neue Schuhe und würde mich freuen von euch ein paar Empfehlungen zu erhalten.

ich gehe ca. 2-3 mal die Woche für ca. 10Km laufen.

Ich habe eine Einlage in normalen Schuhen, da ich dazu neige mit der Verse nach außen hinten abzuknicken. Anscheinend ist mein Rücken etwas schief. Ich merke das dann immer an den einseitig abgelaufenen Hacken bei normalen Schuhen.

Da man unterschiedliches liest über diesen Fußtyp und Jogging-Schuhe würde ich mich über eure Empfehlungen freuen.


Danke im Voraus.
Zusätzliche Info
Gesuche
9 Kommentare
Empfehlung: ins Geschäft gehen und X Modelle anprobieren. Vorher Gedanken zum Schuhtyp machen: Trail, Jogging; Streckentyp: Asphalt, Wald, … sollen sie wasserdicht oder leicht und luftig sein…
PS: idealer Weise ein Fachgeschäft mit Laufband zum testen der Schuhe.
PPS: ich bin noch nie bei einer Marke geblieben, wie bei allem: nur weil der Vorgänger gut war muss das aktuelle Modell nicht auch gut sein. Also anprobieren und schauen, was am besten sitzt.
PPPS: Nicht bei allen Schuhen kann man mehr die Einlegesohlen heraus nehmen, solltest du also drauf achten, wenn du dir Einlagen für deine Laufschuhe holen willst (Sinnvoll, und gegen Zuzahlung auch als Sportversion zu bekommen)
Bearbeitet von: "asdfasdfasdfasdfasdfasdf" 14. Feb
Nimm den der am besten passt.
Danke schonmal. Was mir dazu noch einfällt: Es wird oft davon gesprochen, dass man z. B. bei Asics x nummern größer nehmen sollte?
Auch das merkt man dann im Geschäft. Zur Zeit habe ich Asics, und diese Fallen in der Tat etwas klein aus. Daher die Empfehlung mit dem Laufband im Laden. Da merkt man dann recht schnell, ob die Schuhe zu klein sind oder wo drücken.
ASICS passen immer hattest du bereits Laufschuhe die du gut fandest? Wenn ja, selbe Marke, selbe Reihe, selbe Größe aktuelles Modell kaufen.
Ich bspw. bekomme in New Balance und Nike Blasen am Vorderfuß und mit ASICS laufe ich bis in den Tod ohne Abrieb.

Der Diskussionstitel lässt btw grüßen
Oh, haha. Danke für den Hinweis
Bin jahrelang mit new Balance Made in England gelaufen... kann ich nur empfehlen
Nike Free Flyknit oder wie die Dinger heißen
I Run with Brooks, before Asics
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen