[Suche] LED Strip mit Bewegungsmelder

5
eingestellt am 20. Aug 2017
Servus zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem LED Strip mit Bewegungsmelder. Hat jemand Erfahrung damit und kann etwas empfehlen? Wollte mir diesen unter die Küchenfront machen. Wenn möglich sollte der Bewegungsmelder nicht all zu mächtig sein. Länge sollten so 4 Meter sein.

Gruß
Zusätzliche Info
Gesuche
5 Kommentare
würde mich auch interessieren. Scheint nämlich zu gehen, aber ich habe das Problem, dass das Teil die letzte Einstellung sich nicht merkt, wenn mal länger Strom weg ist.
Es gibt doch dafür einzelne Bewegungsmelder.
Zum Bsp


ebay.de/itm…441


bewegungsmelder Led Stripe PIR motion detection

das das sind so die üblichen Suchbegriffe dafür
Ok danke dir, dann muss ich mal schauen. Hast du eventuell ein LED Band welches du empfehlen kannst?
KinimodE21. Aug 2017

Ok danke dir, dann muss ich mal schauen. Hast du eventuell ein LED Band …Ok danke dir, dann muss ich mal schauen. Hast du eventuell ein LED Band welches du empfehlen kannst?


Nicht wirklich. Musst du ja auch für dich wissen, ob Warm Weiß, Kaltweiß usw usw

es gibt auch Steckdosen mit einem Bewegungsmelder, die hatte ich mal bei Tchibo gekauft, falls dir das reicht. Da schaltest du dann auch das Netzteil mit aus.

Würde aber auf jeden Fall zu einem guten und vernünftig dimensionierten Netzteil greifen.
So ein billiges aus einem Chinadeal ist mir schon mit Funken abgeraucht. Oder erstmal ein paar Tage Probe laufen lassen.

Wenn du etwas mehr Geld in die Hand nehmen magst, kannst du mal bei Philips Hue rein schauen, die LED Stripes gefallen mir persönlich gar nicht, aber du kannst mehrere kabellose Bewegungsmelder dezent verstecken.

Ikea bietet da jetzt wohl auch ein Konzept an, aber da bin ich noch nicht so in der Materie.

Um es vielleicht schön zu machen könnte man den Stripe in ein Aluprofil lassen. Dadurch schränkt sich der Abstrahlwinkel ein, aber es sieht schöner aus.

Was was ich noch bei wirklich allen China Stripes festgestellt habe, du solltest gleich ordentliches doppelseitiges Klebeband darüber bügeln. Die halten alle irgendwie nicht


P.S. Falls du jemanden antwortest gerne zitieren, sonst bekommt es derjenige nicht mit
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler