Suche Leute, die mit dem Vendo Shop schlechte Erfahrungen gemacht habe

Weiß nicht, wo ich sonst damit hin soll..

warte auf meine ps4 erstattung, shop seite verlangt username und pw??

shop-vendo.de/

Was kann man da machen?
Direkt zur Polizei?

76 Kommentare

Hast Du per paypal bezahlt? Dann mach einen Fall auf. Polizei wird Dir nicht helfen können. Im schlimmsten Fall musst Du Dich an den Insolvenzverwalter wenden.

Verfasser

nein vorkasse leider

wie findet man raus, wer das verwaltet?

emoolaf

nein vorkasse leider wie findet man raus, wer das verwaltet?


Wenn es denn wirklich eine Insolvenz ist (könnten ja auch einfach technische Probleme sein), dann musst Du erst abwarten. Über Google wirst Du den Verwalter dann finden, wenn er erstmal die Arbeit aufgenommen hat. Aber mache Dir dann nicht zuviele Hoffnungen. Mit Glück kriegst Du nach einem Jahr die Hälfte wieder, mit Pech nach 5 Jahren 5%.

Ich drück Dir die Daumen, dass es nur die Technik ist!

admin

vielleicht kann sich ja auch mal mydealz dazu äußern. schließlich sind hier unendlich viele deals damit veröffentlich worden. Haben die eigentlich schon ihre ps4 bekommen?


komisch ist jetzt auch, dass wirklich username und password erforderlich ist. glaube die seite ist down. ^^

Verfasser

das letzte was ich per mail bekommen hab, war am 10.6. die bestätigung der stornierung, und dass meine erstattung "in bearbeitung" ist.
das haben sie aber auch davor andauernd über den versand gesagt.
seitdem herrscht funkstille von ihrer seite aus...

emoolaf

nein vorkasse leider wie findet man raus, wer das verwaltet?



Ich habe gerade mal nach dem Laden bei google geschaut. Das ist ja eine UG. Damit war es schon der erste Fehler dort per Vorkasse zu bestellen...

Aber da es eine UG ist, welche mit 300€ Kapital gegründet wurde, rechne bei Insolvenz mal mit einem Totalverlust. Da bekommst du keinen einzigen Cent mehr.

Ich würde übrigens einfach mal anrufen: 06021 8666424

Wird zwar wahrscheinlich niemand rangehen, aber einen Versuch ist es Wert.

Verfasser

besho_

Ich würde übrigens einfach mal anrufen: 06021 8666424 Wird zwar wahrscheinlich niemand rangehen, aber einen Versuch ist es Wert.



dort geht natürlich nur der Anrufbeantworter ran.

jedoch gibt es hier noch eine andere Nr. dort klingelt es zumindest ewig

whois.domaintools.com/any…org

johannesberg.de/gem…be/

Die Nummer bei Jungblut...


Ok, ist die gleich Nummer wie von dir verlinkt.

Verfasser

besho_

http://www.johannesberg.de/gemeinde/gewerbe/ Die Nummer bei Jungblut... Ok, ist die gleich Nummer wie von dir verlinkt.



ist ne andere, hier mit ner 4 am ende

bei deiner jetzt wird man auf ein handy weitergeleitet, wo die nummer angesagt wird.
bei meiner klingelt es nur unendlich lange

nach meinem kauf von LBP3 wurde ich mehrmals von dieser nr. +4960218666424 angerufen... is laut google die nr. von vendo... da ich bei unbekannten nr. nicht rangehe weiß ich nicht was die wollten da nicht auf mailbox gesprochen wurde

Ebenfalls keine Bestätigungsemail erhalten nach dem Kauf (Als Gast) von DriveClub...
Bezahlt per Vorkasse.. und nun Seite down

Heute vor einer Woche Bloodborne bei Shop-Vendo bestellt und per Lastschrift/Bankeinzug bezahlt (die Abbuchung von meinem Konto hat der ePayment Anbieter Skrill für Vendo übernommen)....seit dem kam nix mehr von deren Seite, also auch keine Bestätigungsmail usw. Anrufe werden nur per AB beantwortet mit dem Verweis man solle doch eine Email schreiben. Also auch bereits eine Mail geschrieben. Wie vermutet gab es darauf bis jetzt ebenfalls keine Reaktion. Die Seite ist nun auch schon mehrere Tage down....ich fürchte das sieht nicht gut aus. Falls irgendwer Infos und News über den Shop hat z.B. ob da überhaupt noch gearbeitet wird, bitte hier reinschreiben. Danke. :-)

P.S.: Was meint ihr, anscheinend habe ich die Möglichkeit über mein Bank eine Rückbuchung zu tätigen. Sollte ich das tun oder erstmal noch abwarten und quasi auf guten Ausgang hoffen. Oder macht das im Zweifel nur noch mehr Probleme/Gebühren? (mit Skrill ???)

Heute vor einer Woche Bloodborne bei Shop-Vendo bestellt und per Lastschrift/Bankeinzug bezahlt (die Abbuchung von meinem Konto hat der ePayment Anbieter Skrill für Vendo übernommen)....seit dem kam nix mehr von deren Seite, also auch keine Bestätigungsmail usw. Anrufe werden nur per AB beantwortet mit dem Verweis man solle doch eine Email schreiben. Also auch bereits eine Mail geschrieben. Wie vermutet gab es darauf bis jetzt ebenfalls keine Reaktion. Die Seite ist nun auch schon mehrere Tage down....ich fürchte das sieht nicht gut aus. Falls irgendwer Infos und News über den Shop hat z.B. ob da überhaupt noch gearbeitet wird, bitte hier reinschreiben. Danke. :-)

P.S.: Was meint ihr, anscheinend habe ich die Möglichkeit über mein Bank eine Rückbuchung zu tätigen. Sollte ich das tun oder erstmal noch abwarten und quasi auf guten Ausgang hoffen. Oder macht das im Zweifel nur noch mehr Probleme/Gebühren? (mit Skrill ???)

Verfasser

Thornado1981

P.S.: Was meint ihr, anscheinend habe ich die Möglichkeit über mein Bank eine Rückbuchung zu tätigen. Sollte ich das tun oder erstmal noch abwarten und quasi auf guten Ausgang hoffen. Oder macht das im Zweifel nur noch mehr Probleme/Gebühren? (mit Skrill ???)



da fragst du noch
wenn ich lastschrift gemacht hätte, hätte ich die direkt zurückgeholt...
aber das ging ja glaube ich nur über diesen skrill dienst...

Alles was ich über den Laden gefunden habe (Vorkasse/Skrill, 10 Tage Lieferzeit, die offensichtlich gefakten Idealo Bewertungen, zu gute Preise für einen kleinen Laden, 0815-Paint Logo, UG, ..) schreit nach Scam.

Mir ist so als wenn ich allerdings irgendwo gelesen hatte, dass die PS4 aus dem Mydealz-Gewinnspiel (bzw. Belohnung für die extra Aktiven) auch von Vendo kamen und diese zumindest geliefert wurden.

Wünsche euch viel Erfolg das ihr noch was kriegt.

Redaktion

Uelpsenstruelps

Mir ist so als wenn ich allerdings irgendwo gelesen hatte, dass die PS4 aus dem Mydealz-Gewinnspiel (bzw. Belohnung für die extra Aktiven) auch von Vendo kamen und diese zumindest geliefert wurden. Wünsche euch viel Erfolg das ihr noch was kriegt.


Jo, die kamen dann. Aber die Lieferzeiten sind wohl sehr lang. Von einer Insolvenz o.ä. ist nach meinem Kenntnisstand nicht auszugehen. Ich tippe eher darauf, dass die ihre Warenwirtschaft i.V.m. Zahlungseingängen nicht unter Kontrolle haben.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [B] XBOX ONE 500GB GO NEU + OVP + Rechnung22
    2. [S] Gute und günstige Micro-USB-Kabel mit vollem Ladestrom22
    3. Suche ein Bild SuperTicket :)33
    4. Biete indiv. lieferando Gutscheine 5/10 und 7/12,5056

    Weitere Diskussionen