Suche Leute, die mit dem Vendo Shop schlechte Erfahrungen gemacht habe

76
eingestellt am 16. Jun 2015
Weiß nicht, wo ich sonst damit hin soll..

warte auf meine ps4 erstattung, shop seite verlangt username und pw??

shop-vendo.de/

Was kann man da machen?
Direkt zur Polizei?

  1. Gesuche
Gruppen
  1. Gesuche
76 Kommentare

Hast Du per paypal bezahlt? Dann mach einen Fall auf. Polizei wird Dir nicht helfen können. Im schlimmsten Fall musst Du Dich an den Insolvenzverwalter wenden.

Verfasser

nein vorkasse leider

wie findet man raus, wer das verwaltet?

emoolaf

nein vorkasse leider wie findet man raus, wer das verwaltet?


Wenn es denn wirklich eine Insolvenz ist (könnten ja auch einfach technische Probleme sein), dann musst Du erst abwarten. Über Google wirst Du den Verwalter dann finden, wenn er erstmal die Arbeit aufgenommen hat. Aber mache Dir dann nicht zuviele Hoffnungen. Mit Glück kriegst Du nach einem Jahr die Hälfte wieder, mit Pech nach 5 Jahren 5%.

Ich drück Dir die Daumen, dass es nur die Technik ist!

admin

vielleicht kann sich ja auch mal mydealz dazu äußern. schließlich sind hier unendlich viele deals damit veröffentlich worden. Haben die eigentlich schon ihre ps4 bekommen?


komisch ist jetzt auch, dass wirklich username und password erforderlich ist. glaube die seite ist down. ^^

Verfasser

das letzte was ich per mail bekommen hab, war am 10.6. die bestätigung der stornierung, und dass meine erstattung "in bearbeitung" ist.
das haben sie aber auch davor andauernd über den versand gesagt.
seitdem herrscht funkstille von ihrer seite aus...

emoolaf

nein vorkasse leider wie findet man raus, wer das verwaltet?



Ich habe gerade mal nach dem Laden bei google geschaut. Das ist ja eine UG. Damit war es schon der erste Fehler dort per Vorkasse zu bestellen...

Aber da es eine UG ist, welche mit 300€ Kapital gegründet wurde, rechne bei Insolvenz mal mit einem Totalverlust. Da bekommst du keinen einzigen Cent mehr.

Ich würde übrigens einfach mal anrufen: 06021 8666424

Wird zwar wahrscheinlich niemand rangehen, aber einen Versuch ist es Wert.

Verfasser

besho_

Ich würde übrigens einfach mal anrufen: 06021 8666424 Wird zwar wahrscheinlich niemand rangehen, aber einen Versuch ist es Wert.



dort geht natürlich nur der Anrufbeantworter ran.

jedoch gibt es hier noch eine andere Nr. dort klingelt es zumindest ewig

whois.domaintools.com/any…org

johannesberg.de/gem…be/

Die Nummer bei Jungblut...


Ok, ist die gleich Nummer wie von dir verlinkt.

Verfasser

besho_

http://www.johannesberg.de/gemeinde/gewerbe/ Die Nummer bei Jungblut... Ok, ist die gleich Nummer wie von dir verlinkt.



ist ne andere, hier mit ner 4 am ende

bei deiner jetzt wird man auf ein handy weitergeleitet, wo die nummer angesagt wird.
bei meiner klingelt es nur unendlich lange

Laut insolvenzbekanntmachungen.de gibt es keine insolvenz vermerk oder noch nicht gemeldet?!

nach meinem kauf von LBP3 wurde ich mehrmals von dieser nr. +4960218666424 angerufen... is laut google die nr. von vendo... da ich bei unbekannten nr. nicht rangehe weiß ich nicht was die wollten da nicht auf mailbox gesprochen wurde

Ebenfalls keine Bestätigungsemail erhalten nach dem Kauf (Als Gast) von DriveClub...
Bezahlt per Vorkasse.. und nun Seite down

Heute vor einer Woche Bloodborne bei Shop-Vendo bestellt und per Lastschrift/Bankeinzug bezahlt (die Abbuchung von meinem Konto hat der ePayment Anbieter Skrill für Vendo übernommen)....seit dem kam nix mehr von deren Seite, also auch keine Bestätigungsmail usw. Anrufe werden nur per AB beantwortet mit dem Verweis man solle doch eine Email schreiben. Also auch bereits eine Mail geschrieben. Wie vermutet gab es darauf bis jetzt ebenfalls keine Reaktion. Die Seite ist nun auch schon mehrere Tage down....ich fürchte das sieht nicht gut aus. Falls irgendwer Infos und News über den Shop hat z.B. ob da überhaupt noch gearbeitet wird, bitte hier reinschreiben. Danke. :-)

P.S.: Was meint ihr, anscheinend habe ich die Möglichkeit über mein Bank eine Rückbuchung zu tätigen. Sollte ich das tun oder erstmal noch abwarten und quasi auf guten Ausgang hoffen. Oder macht das im Zweifel nur noch mehr Probleme/Gebühren? (mit Skrill ???)

Heute vor einer Woche Bloodborne bei Shop-Vendo bestellt und per Lastschrift/Bankeinzug bezahlt (die Abbuchung von meinem Konto hat der ePayment Anbieter Skrill für Vendo übernommen)....seit dem kam nix mehr von deren Seite, also auch keine Bestätigungsmail usw. Anrufe werden nur per AB beantwortet mit dem Verweis man solle doch eine Email schreiben. Also auch bereits eine Mail geschrieben. Wie vermutet gab es darauf bis jetzt ebenfalls keine Reaktion. Die Seite ist nun auch schon mehrere Tage down....ich fürchte das sieht nicht gut aus. Falls irgendwer Infos und News über den Shop hat z.B. ob da überhaupt noch gearbeitet wird, bitte hier reinschreiben. Danke. :-)

P.S.: Was meint ihr, anscheinend habe ich die Möglichkeit über mein Bank eine Rückbuchung zu tätigen. Sollte ich das tun oder erstmal noch abwarten und quasi auf guten Ausgang hoffen. Oder macht das im Zweifel nur noch mehr Probleme/Gebühren? (mit Skrill ???)

Verfasser

Thornado1981

P.S.: Was meint ihr, anscheinend habe ich die Möglichkeit über mein Bank eine Rückbuchung zu tätigen. Sollte ich das tun oder erstmal noch abwarten und quasi auf guten Ausgang hoffen. Oder macht das im Zweifel nur noch mehr Probleme/Gebühren? (mit Skrill ???)



da fragst du noch
wenn ich lastschrift gemacht hätte, hätte ich die direkt zurückgeholt...
aber das ging ja glaube ich nur über diesen skrill dienst...

Alles was ich über den Laden gefunden habe (Vorkasse/Skrill, 10 Tage Lieferzeit, die offensichtlich gefakten Idealo Bewertungen, zu gute Preise für einen kleinen Laden, 0815-Paint Logo, UG, ..) schreit nach Scam.

Mir ist so als wenn ich allerdings irgendwo gelesen hatte, dass die PS4 aus dem Mydealz-Gewinnspiel (bzw. Belohnung für die extra Aktiven) auch von Vendo kamen und diese zumindest geliefert wurden.

Wünsche euch viel Erfolg das ihr noch was kriegt.

Deal-Jäger

Uelpsenstruelps

Mir ist so als wenn ich allerdings irgendwo gelesen hatte, dass die PS4 aus dem Mydealz-Gewinnspiel (bzw. Belohnung für die extra Aktiven) auch von Vendo kamen und diese zumindest geliefert wurden. Wünsche euch viel Erfolg das ihr noch was kriegt.


Jo, die kamen dann. Aber die Lieferzeiten sind wohl sehr lang. Von einer Insolvenz o.ä. ist nach meinem Kenntnisstand nicht auszugehen. Ich tippe eher darauf, dass die ihre Warenwirtschaft i.V.m. Zahlungseingängen nicht unter Kontrolle haben.

Verfasser

hoffe auch darauf, dass die einfach überfordert sind...
hat man auch an den "support" mails gemerkt

und bei idealo und gut efrage.net schreiben ja auch einige, dass sie ihre waren bekommen haben, aber eben erst nach etlichen mails, gemecker und anwalt drohungen

diese "alles perfekt, gerne wieder" dinger kann man natürlich ignorieren

Verfasser

soooo grad jemanden erreicht, hat sich direkt beschwert, dass leute den ganzen tag auf der privatnummer anrufen.
hat sich mit jungblut gemeldet.
er kann und will aber keine auskunft geben.

hat sich natürlich nichts sagen lassen, sagte man solle sich an die email wenden.

dass es nicht unser problem ist, dass die herrschaften überall ihre privatnummern unter ihrem shop angeben (woher sollen wir wissen, dass es privatnummern sind), hat ihn auch nicht interessiert.

"die die schuld haben sollen den ersten stein werfen, also begeben sie sich am besten ins glashaus" äh, ja

die geprellten kunden werden jetzt also zu den schuldigen gemacht (schuld woran?)

er sagte noch, dass er auch nicht glücklich mit der situation ist...
es war anscheinend jemand der ganz genau weiß was da los ist, aber eben laut seiner aussage nichts sagen kann, und auch nicht will.

und ich solle dem "ach so schlauen internet, was gerade sturmläuft" doch bitte mitteilen, dass man nicht auf den privatnummern anrufen soll
bei meiner aussage, dass man bei mindestens einer nummer auf ein handy weitergeleitet wird, war er anscheinend erstaunt...

erkenntnis: so wie der support per mail, so auch hier... keine aussagen machen, unfreundlich sein und abwimmeln

Ich hatte vor kurzem Little Big Planet 3 für die PS4 bestellt (Deal hier auf hukd vor ein paar Tagen gefunden). Heute habe ich tatsächlich schon Post vom Shop erhalten: Allerdings war statt Little Big Planet das Spiel "Singstar Ultimate Party" im Päckchen, die Rechnung weißt aber auch Little Big Planet aus... Was für ein inkompetenter Anbieter. Mich beschleicht das Gefühl, dass es anstrengend wird, mich jetzt mit denen auseinanderzusetzen.

Naja... ich habe aber daraus gelernt. Deals bei solch fragwürdigen Shops werde ich in Zukunft links liegen lassen.

Da bestätigt sich meine Vorahnung.

Das der Shop nicht mehr erreichbar ist, hab ich schon vor Tagen im Deal auf der Hauptseite gepostet. MyDealz hat darauf leider nicht reagiert.

Allerdings sollte man bei einer UG oder GmbH niemals per Vorkasse bestellen. Das die von einem Tag auf den anderen kein PayPal mehr angeboten haben, war für mich das Zeichen, die Finger davon zu lassen.

Habe vor einer Stunde folgende Mail erhalten:


"Sehr geehrter Kunde,

die Firma Vendo UG hat Insolvenz angemeldet! Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen

Vendo! – Team"

Verfasser

ok, was heißt das für uns? wie geht man vor?
beim insolvenzverwalter melden?

Habe die Abbuchung über meinen Kreditkartenanbieter reklamiert. Keine Ahnung ob es was bringt. Sieht auf jeden Fall sehr berechnend und höchst kriminell aus. Erst nen Angebot für ne PS4 reinstellen, die Knete absahnen und dann den Shop schließen und Insolvenz anmelden. Das Geld ist mit Sicherheit zur Seite gepackt worden oder längst im Ausland. Eigentlich müsste man hier Anzeige wegen Insolvenzverschleppung stellen.

Unter insolvenzbekanntmachungen.de/cgi….pl hab ich die Firma jetzt nicht gefunden und unter
Tanja Jungblut - anytek.org - Vendo UG gesucht

Evtl mal morgen beim Insolvenzgerichts Aschaffenburg anrufen und nachfragen. Evtl ist die Insolvenz für noch mehr Profit nur vorgetäuscht lol

Naja hab mir Samstag ne PS4 bei Amazon bestellt und heute erhalten

Verfasser

suche auch seit 2 tagen immer nach diesen 3 stichworten.

morgen zwischen 8-12 uhr kann man hier beim insolvenzgericht anrufen:

06021 398 21 08 oder 09



Ich habe am 25.05 eine ps4 von Vendo bestellt und per Skrill bezahlt. Dann am 29.05 bestellung storniert un email mit bestätigung bekommen. Erstattung warte ich bis jetz immer noch!!! Ich habe ein paar emails geschickt und letzte antwort vom Frau Jungblut habe ich am 06.06 bekommen:

''Hallo,
Der Vorgang ist in Bearbeitung und sollte in Kürze abgeschlossen sein.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen!
Mit freundlichem Gruss''
Jungblut
Vendo! - Team

Mein Geld ist immer noch nicht da und der Shop ist nicht erreichbar. Mann kann die seite nicht aufmachen.

Ich habe am 31.05. eine PS4 bei Vendo bestellt und bis heut natürlich auch nichts erhalten außer Standard-Mails wie oben beschreiben. Habe über PayPal bezahlt und natürlich den Käuferschutz eingeschaltet. Läuft noch drei Tage, dann bin ich gespannt ob ich das Geld jemals wiedersehe oder nicht.

Es bringt euch nicht weiter ich weiß, aber ich konnte gestern über meine Bank die Lastschrift von Skrill zurückbuchen. Das Geld war zu sofort wieder auf meinem Konto. Also anscheinend Glück im Unglück das ich diese Bezahlmethode ausgewählt hatte. Keine Ahnung ob da jetzt noch was nachkommt?....ich hoffe nicht! Ansonsten drücke ich euch die Daumen das ihr nicht auf diesem riesen Haufen Mist sitzenbleibt.

Verfasser

grad jemanden beim insolvenzgericht erreicht.
denen ist unter vendo und anytek jedenfalls noch ncihts bekannt.

jedoch sagte sie mir, das kann auch noch ein paar tage dauern bis da was auf der seite, oder in ihrem system auftaucht

Mich wundert nach wie vor, dass MyDealz hier nicht reagiert, waren ja oft genug Deals von Vendo auf der Startseite, da da sehe ich schon eine gewisse Verantwortung, was die Aufklärung der Situation betrifft.

ich habe 11 PS4 Speile für 267,77 € am 10.06 bestellt über Skryll bezahlt und der Betrag wurde am 15.06 abgebucht. Eben kam der DHL Bote vorbei mit einem großem DINA4 Luftpolsterumschlag mit dem 11 Spielen. Soweit alles Top, schnell und unkompliziert. Allerdings habe ich SUK-Versionen bestellt. Es kamen französiche, und soanische Versionen aus Bundlepaketen. Da die Spiele Multilingual sind ist zwar deustch mit drauf allerdings sollten das in dem Shop erwähnt werden, außerdem wurden mir 15,99 € Porto abgeknöpft für ein 1kg Paket! Habe versucht auf die Seite zu gelangen, lider ohne Erfolg da immer Benutzername und Passwort verlangt wird. Habe mich registriert auf der Seite aber die Daten werden nicht mehr angenommen. ????? Sehr merkwürdig

Das ist derbe schlecht von Mydealz. Ich habe ebenfalls eine PS4 bei Vendo gekauft (16.05), die hier bei HUKD gepostet wurde...Kurze Zeit später sind mir die ganzen negativen Kommentare aufgefallen. Zum Glück habe ich per Paypal bezahlt. Ich habe am gleichen Tag storniert und Frau Jungblut angeschrieben, dass ich das Geld zurück haben möchte. Sie hat es mir per Mail bestätigt, aber 4 Tage später hatte ich immer noch nicht mein Geld. Nach ein paar Mahnungen, auf die nicht geantwortet wurde, habe ich am 20.05. einen Paypal Fall eröffnet und mein Geld zurück erhalten. Am gleichen Tag meldete sich Frau Jungblut per Mail und meinte, wie unverschämt es von mir sei, dass ich ihr keine 14 Tage Zeit gelassen habe. Ich habe ihr geantwortet, dass es lediglich ein Klick bei Paypal bedarf, um mir das Geld zurück zu senden und, dass ich es nicht hoffe, aber dass der Vendo-Shop stark den Eindruck von bevorstehender Insolvenz vermittelt.

Ich bin davon gekommen...aber ich finde es unverantwortlich, dass hier ständig Vendo Angebote gepostet wurden...bei den ganzen negativen Kommentaren, langen Lieferzeiten und den (zu) guten Preisen.

Verfasser

Laut der Dame vom Insolvenzgericht wurde anscheinend etwas eingereicht, sie kann aber noch nichts sagen.

Die Nummer der Sachbearbeiterin soll ich nächste Woche mal anrufen: 06021 3982172

Wenn man auf der Seite der Insolvenzbekanntmachungen sucht nach: Jungblut - Detail Suche - Bundesländer Bayern - Gericht Aschaffenburg

findet man 2 Einträge zu Insolvenzen des Herren, von 2009 und 2014.
Wie kann es sein, dass jemand der in einem solchen verfahren ist, wieder einen laden aufmachen darf?

emoolaf

Wenn man auf der Seite der Insolvenzbekanntmachungen sucht nach: Jungblut - Detail Suche - Bundesländer Bayern - Gericht Aschaffenburg findet man 2 Einträge zu Insolvenzen des Herren, von 2009 und 2014. Wie kann es sein, dass jemand der in einem solchen verfahren ist, wieder einen laden aufmachen darf?



Wahrscheinlich stand deshalb "Tanja Jungblut" als Geschäftsführerin bei Vendo.
Vielleicht ist dieser Dirk Jungblut ihr Mann und hat den Laden aufgrund seiner Insolvenzeinträge auf seine Frau angemeldet.

emoolaf

Wenn man auf der Seite der Insolvenzbekanntmachungen sucht nach: Jungblut - Detail Suche - Bundesländer Bayern - Gericht Aschaffenburg findet man 2 Einträge zu Insolvenzen des Herren, von 2009 und 2014. Wie kann es sein, dass jemand der in einem solchen verfahren ist, wieder einen laden aufmachen darf?



Wahrscheinlich stand deshalb "Tanja Jungblut" als Geschäftsführerin bei Vendo.
Vielleicht ist dieser Dirk Jungblut ihr Mann und hat den Laden aufgrund seiner Insolvenzeinträge auf seine Frau angemeldet.

emoolaf

Wenn man auf der Seite der Insolvenzbekanntmachungen sucht nach: Jungblut - Detail Suche - Bundesländer Bayern - Gericht Aschaffenburg findet man 2 Einträge zu Insolvenzen des Herren, von 2009 und 2014. Wie kann es sein, dass jemand der in einem solchen verfahren ist, wieder einen laden aufmachen darf?



Ja, das denke ich auch! Anders könnte ich es mir auch nicht erklären, dass im Grunde der gleiche Kerl nochmal ein "Unternehmen" eröffnen konnte.

Habe auch am 28.5 eine playstation bestellt , mit paypal bezahlt und um Rückzahlung bei paypal gebeten . Bis jetzt habe ich nichts bekommen . Habt ihr vielleicht Erfahrung mit den käuferschutz bei paypal?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text