Suche Lupenbrille bzw. Standlupe für erblindenden Opa

15
eingestellt am 8. Mär 2021
Hallo zusammen, ich hoffe das Schwarmwissen kann mir hierbei auch wieder helfen. Mein Opa hat grünen Star und erblindet langsam aber sicher. Mit 98 ist sein einzig verbleibendes Hobby das Zeitung und Focus lesen. Das möchte ich ihm so lange wie möglich weiter ermöglichen. Er benutzt bereits eine Lesebrille und setzt eine Lupenbrille noch dazu auf. Das ging eine ganze Weile gut aber jetzt wird es auch immer anstrengender für ihn. Deshalb war ich eben mal auf der Suche nach einer Standlupe, konnte aber nichts überzeugendes finden. Habt ihr Ideen oder Produktempfehlungen?

Ein Kindle hatten wir mal ca. 1 Jahr für ihn, das hat wenn man dabei saß gut funktioniert aber er versteht leider nicht wie Touchscreens funktionieren.

Danke schon mal!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
Beste Kommentare
15 Kommentare
Dein Kommentar