Kategorien

    suche Macnummer für WLAN und finde sie nicht

    ich muss einen neuen Mac neu ins WLAN eintragen. Dazu brauche ich die Macnummer des Gerätes.
    wisst ihr, wo ich die im Menue des Mac finde?
    Danke

    11 Kommentare

    Bei den meisten Computern mit Mac OS X wird die Seriennummer im Fenster "Über diesen Mac" angezeigt.

    Oben Links auf den Apfel -> über diesen Mac -> Weitere Informationen -> Systembericht -> Netzwerk -> WiFi -> Mac-Adresse

    Verfasser

    danke ich glaub ich habs gefunden!

    Verfasser

    so, jetzt geht es weiter...
    ich finde bei dem speedport W 701V nicht, wo ich einen zusätzlichen Mac eintragen kann.

    Du solltest für den WLan-Zugang ein Passwort haben, welche du am Mac eingibst.

    Im Normalfall hast du beim Mac oben rechts in der grauen Leiste ein Wlan Symbol. Wenn du da draufklickst, dann erscheint eine Auswahl aller verfügbaren WLans der Umgebung. In dieser Liste klickst du das Wlan an, welches du beitreten möchtest. Dann sollte die Abfrage der Zugangsdaten kommen.

    Ich weiß nicht wie dein WLan eingerichtet ist aber. Aber im Normalfall wird der Zugang über das Passwort geregelt und weniger über die Mac-Adresse.

    Verfasser

    danke, ich habs nun gefunden und ich glaube es klappt.
    Ich muss halt da mein WLAN abgesichert ist, die Macadresse im Router eintragen, sonst geht es nicht.
    Habs nun endlich gefunden im Menue des Routers, und zwar
    konfiguration
    sicherheit
    WLAN Client Zulassung
    da muss das neue Gerät eingetragen werden

    DANKEE

    Verfasser

    Marcoschi

    Du solltest für den WLan-Zugang ein Passwort haben, welche du am Mac eingibst.Im Normalfall hast du beim Mac oben rechts in der grauen Leiste ein Wlan Symbol. Wenn du da draufklickst, dann erscheint eine Auswahl aller verfügbaren WLans der Umgebung. In dieser Liste klickst du das Wlan an, welches du beitreten möchtest. Dann sollte die Abfrage der Zugangsdaten kommen..


    das ging halt nicht, weil mein WLAN Netz unsichtbar ist und daher da gar nicht erscheint. Manuelles eingeben ging ja auch nicht, weil eben zuerst der Router darauf eingestellt werden muss, dass ein neues Gerät zugelassen wird.

    Verfasser

    ich hab das damals nicht eingerichtet und muss mich nun halt leider den gegebenheiten anpassen

    kann man ja auch gar nicht ändern in den Router-Einstellungen

    Verfasser

    Toll. Dann komm hier vorbei und ändere es,wenn du so gut bescheid weisst wie es geht

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. [Sammelthread] Steam Giveaways Links24619
      2. Mydealz App auf IPhone nicht nutzbar22
      3. NFL Gamepass Thread 2017114585
      4. Alternative zu mydealz in USA/Kanada56

      Weitere Diskussionen