[Suche] Maus oder Zeigegerät mit hoher Reichweite

8
eingestellt am 3. MärBearbeitet von:"Skatan"
Servus zusammen,

beruflich habe ich es häufiger mit Powerpoint-Präsentationen bzw. mit der Bedienung eines Laptops über eine gewisse Entfernung zu tun.

Konkret geht es um Vorträge und Veranstaltungen, bei denen ich hinter dem Publikum stehe und von dort aus den PC bedienen möchte.

Aktuell habe ich eine Logitech M185 drahtlose Maus im Einsatz.

Leider kommt die auf größere Entfernungen & vor allem, wenn viele Menschen zwischen Maus und Empfänger sind, an ihre Grenzen.

Frage: wer kennt eine gute Maus, die das besser meistert?

Grüße
"Skatan"

PS: wir reden hier üblicher Weise von Entfernungen von 10-15 Metern

Edit: Ich brauche einen "Zeiger", keinen Presenter, da ich normal das laufende Windows bedienen können muss.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

8 Kommentare
Meine Mx anywhere 2 (Bluetooth) schafft locker 10m .
Aaaalso Evtl auf eine bt-Maus wechseln
QukI03.03.2020 09:34

Meine Mx anywhere 2 (Bluetooth) schafft locker 10m .Aaaalso Evtl auf eine …Meine Mx anywhere 2 (Bluetooth) schafft locker 10m .Aaaalso Evtl auf eine bt-Maus wechseln


Danke. Die Frage ist halt, ob bei Bluetooth auch die Leistung durch Hindernisse (Menschen) so dramatisch abnimmt.
Entschuldige bitte das off-topic: Ist das modern, dass man bei einer Präsentation hinter den Menschen steht?
Ich fand es immer unhöflich, wenn der Prof. hinter unserem Rücken lang lief und dabei was erklärte.

Zum Thema: Der Logitech Presenter R400 ist super.
Chuck_Norris03.03.2020 09:51

Entschuldige bitte das off-topic: Ist das modern, dass man bei einer …Entschuldige bitte das off-topic: Ist das modern, dass man bei einer Präsentation hinter den Menschen steht?Ich fand es immer unhöflich, wenn der Prof. hinter unserem Rücken lang lief und dabei was erklärte.Zum Thema: Der Logitech Presenter R400 ist super.


Danke, schaue ich mir an. Zum Off-Topic: Ich bin nicht der Präsentierende, sondern mache von dort u. a. auch Fotos der Veranstaltung.
Bearbeitet von: "Skatan" 3. Mär
Wie @Chuck_Norris schon schrieb ist der Presenter wohl das beste Gerät für dich.

Damit kannst du deine Folien ohne Probleme wechseln und was zeigen. Die Maus an sich hätte ich schon länger durch so was ersetzt
BKillzoneOmau203.03.2020 09:59

Wie @Chuck_Norris schon schrieb ist der Presenter wohl das beste Gerät … Wie @Chuck_Norris schon schrieb ist der Presenter wohl das beste Gerät für dich.Damit kannst du deine Folien ohne Probleme wechseln und was zeigen. Die Maus an sich hätte ich schon länger durch so was ersetzt


Danke. Aber ich muss auch noch mal hinzufügen, dass es nicht um die Steuerung der Präsentation geht, sondern vor allem auch, zwischen den Präsentationen zu wechseln, also eher den Rechner wie mit einer Maus fernzusteuern.
Skatan03.03.2020 10:02

Danke. Aber ich muss auch noch mal hinzufügen, dass es nicht um die …Danke. Aber ich muss auch noch mal hinzufügen, dass es nicht um die Steuerung der Präsentation geht, sondern vor allem auch, zwischen den Präsentationen zu wechseln, also eher den Rechner wie mit einer Maus fernzusteuern.

Ja, dann ist eine Anywhere-Maus von Logitech sicherlich eine gute Wahl.
Bearbeitet von: "Chuck_Norris" 3. Mär
Kannst ja ggf. testweise mal dein Handy mit Unified Remote nutzen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler