Gruppen

    Suche micro sd für gopro3+

    Ich bin gerade nocj auf der Suche nach ner Micro sd für eine gopro 3 +...
    Ich habe zur Zeit eine schon gut betagte sandisk 16 gb Klasse 10 und frage mich, ob es sich lohnt eine extreme zu nehmen bzw ein Pendant dazu von anderen Herstellern...
    Eine neue (größere) muss auf jedenfall her, nur weiß ich nicht genau wo der Vorteil liegt (ich spreche jetzt explizit von der gopro, mir ist klar, dass es Nacher beim einlesen am pc umso schneller geht).

    3 Kommentare

    de.gopro.com/sup…ase


    Wenn ich das richtig sehe unterstützt die GPH3 eh nur max Class 10 - Sprich selbst wenn du eine Extreme kaufst, wirst du einen Class 10 Fallback haben.. Ergo lohnt sich nicht, ausser zum Auslesen aufm PC, wenn du die Karte in entsprechende Lesegeräte steckst.

    Verfasser

    Kommentar

    fraugeschichte

    http://de.gopro.com/support/articles/software-update-release Wenn ich das richtig sehe unterstützt die GPH3 eh nur max Class 10 - Sprich selbst wenn du eine Extreme kaufst, wirst du einen Class 10 Fallback haben.. Ergo lohnt sich nicht, ausser zum Auslesen aufm PC, wenn du die Karte in entsprechende Lesegeräte steckst.



    Hey, prima...
    Asche auf mein Haupt dass ich das nicht selbst gefunden hab, hab schon wieder viel zu kompliziert gedaxht...
    Ist aber ne sehr faire und coole Auflistung vom hersteller, wo man gleich sieht was man (wofür) braucht.

    Für meine jst es in der tat ausreichend eine der Klasse 10 zu haben!

    Danke!

    Hi,

    Auch wenn dieser Beitrag schon etwas älter ist: so kann das nicht stehen bleiben (ich hab den Beitrag als Ergebnis zu meiner Suche gefunden, und dann könnten Ihn auch andere finden). Daher hier noch einige Ergänzungen.

    Class 10 sagt (insb. Heute) nicht viel über die Geschwindigkeit der Karte aus.
    Die Geschwindigkeitsklasse 0-10 bezeichnen lediglich eine bestimmte Mindestgeschwindigkeit der Karte beim sequentiellen Schreiben.
    Die Geschwindigkeit die eine Class10 mindestens liefert, reicht aber i.d.R bereits bei der HERO3 Black nicht mehr aus (sofern man sie ausreizt, mit protune an).
    Eine 3+ erfordert noch mehr.
    Siehe auch hier:

    SDCard Empfehlung Hero 3+
    Noch kurz zur Info: Class0-10: Geschwindigkeitskategorien für Highspeed Geräte
    UHS-1 und 3: Geschwindkeitskategorie für UHS (Ultrahighspeed) fähige Geräte (1 = mind. 10 Mbyte/s , 3 = mind. 30 Mbyte/s)
    UHS-I und UHS-II: ULTRA HIGH SPEED BUS i und II , der II ist der neue und schnellere und noch nicht in vielen Geräten verfügbare Bus.
    Fazit: ja, Class 10 mindestens, aber class 10 ist nicht gleich Class 10
    Siehe hier:

    2011 - MicroSD Karten im Test, sequentiell, Tom's Hardwaret


    Und
    2014 - MicroSD Karten im Test, sequentiell, Tom's Hardwaret

    Vielleicht nützt diese Info jemandem der nicht kompliziert denken will
    Bis dahin

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Amazon Sperre vorbeugen2941
      2. SHOOP Erhöhte Mietwagenpreise bei Check24.de wenn man über Shoop.de kommt?2329
      3. Amazon Gutscheine im Paysafecard Shop ausverkauft?1219
      4. [Handy] für was 64+Gb1920

      Weitere Diskussionen