Suche Mikrowelle Made in Germany / Europa

30
eingestellt am 23. Jan 2021
EDIT: Habe mich für eine polnische Amica entschieden, war kaum teurer als die billigen von Media/Saturn.

Nachdem bei mir die zweite China-Mikrowelle in 6 Jahren kaputt gegangen ist, bin ich auf der Suche nach "Qualität" (scheint ja nicht mehr wirklich zu existieren).

Gibt es einen deutschen/europäischen Hersteller, der nicht in Asien produziert?
Korea (LG, Samsung) oder Japan (Panasonic?) wäre natürlich auch okay. Habe gelesen dass Samsung an unterschiedlichen Standorten produziert, z.B. in Polen. Das Herstellungsland steht in den Beschreibungen der Onlineshops aber fast nie dabei...

Hat jemand einen heißen Tipp für mich?

P.S. ja mir ist klar, dass auch außerhalb von China Schrott produziert wird
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Beste Kommentare
30 Kommentare
Dein Kommentar