Suche mobilen WLAN Router

8
eingestellt am 27. Mai
Hallo alle miteinander,

ich bin auf der Suche nach einem mobilen WLAN Router.
Habe mich noch nicht großartig mit der Thematik befasst.

Kann mir jemand eine Hardware empfehlen?
Lieber eine eigenständige oder vielleicht ein Smartphone und Hotspot?

Hoffe ich könnt mir weiterhelfen.

Grüße gehen raus an alle
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

8 Kommentare
Kann doch quasi jedes Smartphone.
kommt auch drauf an, was du damit vorhast
Bei mir läuft der hier mit Freenet Funk: amazon.de/gp/…SY/
flofree27.05.2020 08:52

Kann doch quasi jedes Smartphone.


Aber auf Langzeit nicht wirklich fördernd für den Akku. Ich hab den Alcatel LinkZone MW40V und bin sehr zufrieden damit
Für mehr Geld dann vielleicht doch den Huawei:
Stern-Test
TaktloserTim27.05.2020 09:06

Aber auf Langzeit nicht wirklich fördernd für den Akku. Ich hab den A …Aber auf Langzeit nicht wirklich fördernd für den Akku. Ich hab den Alcatel LinkZone MW40V und bin sehr zufrieden damit


Was hat der Akku mit dem Hotspot zu tun?
Ob man nun wie sehr viele Phonebesitzer täglich das Phone in ein Wlan einbucht, oder es als Hotspot aktiviert sollte für den Akku selbige Arbeitsleistung verlangen.
Tam_TamTam27.05.2020 13:04

Was hat der Akku mit dem Hotspot zu tun?Ob man nun wie sehr viele …Was hat der Akku mit dem Hotspot zu tun?Ob man nun wie sehr viele Phonebesitzer täglich das Phone in ein Wlan einbucht, oder es als Hotspot aktiviert sollte für den Akku selbige Arbeitsleistung verlangen.


Mein altes Smartphone (Mi 9) hatte einen höheren Akkuverbrauch und wurde deutlich wärmer, wenn ich es als Hotspot für andere Geräte genutzt habe. Hintergrund wird darin liegen, dass für das Senden und Empfangen von Daten mehr Leistung als nur für das Empfangen von Daten benötigt wird.
TaktloserTim27.05.2020 14:09

Mein altes Smartphone (Mi 9) hatte einen höheren Akkuverbrauch und wurde …Mein altes Smartphone (Mi 9) hatte einen höheren Akkuverbrauch und wurde deutlich wärmer, wenn ich es als Hotspot für andere Geräte genutzt habe. Hintergrund wird darin liegen, dass für das Senden und Empfangen von Daten mehr Leistung als nur für das Empfangen von Daten benötigt wird.


Ich benutze auch ein Mi9 als Hotspot.
Allerdings wird meins nie warm, weder wenn der Hotspot an ist, auch nicht nach Stunden und auch nicht bei anderer Nutzung.

Ich denke der Hintergrund ist eher defekte Hardware.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler