-Suche Modem/Router ohne Schnickschnack

8
eingestellt am 6. Mär
Guten Abend,

Da meine 6 jährige FritzBox andauernd nur am Neu starten ist und mein Ersatzrouter Speedport 724 Typ A heftige WLAN Aussetzer hat, bin ich auf der Suche nach ner Guten Alternative.

Habe den Magenta L tv plus 100.000er.

Benutze kein Festnetz. Möchte einfach uneingeschränkt online sein, per Kabel und Wlan.

Bin dankbar für eure Vorschläge.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

8 Kommentare
Ich würde persönlich die 7590 von AVM nehmen, aber alternativ: 7530
Habe mir dem Asus RT-AC51U Router ganz gute Erfahrung gemacht. Laufen seit 2 Jahren stabil
snicke06.03.2020 21:32

Habe mir dem Asus RT-AC51U Router ganz gute Erfahrung gemacht. Laufen seit …Habe mir dem Asus RT-AC51U Router ganz gute Erfahrung gemacht. Laufen seit 2 Jahren stabil


Ich glaube den kann ich gar nicht nutzen, wegen meines ip basiertem Anschlusses oder? Oder meinst du dann als Erweiterung?

70m2 Wohnung so viel Reichweite brauch ich auch gar nicht. Stinknormales Modem mit dem ip TV, Streaming und wlan Home Office möglich ist.
MischkaBraun06.03.2020 22:04

Ich glaube den kann ich gar nicht nutzen, wegen meines ip basiertem …Ich glaube den kann ich gar nicht nutzen, wegen meines ip basiertem Anschlusses oder? Oder meinst du dann als Erweiterung?70m2 Wohnung so viel Reichweite brauch ich auch gar nicht. Stinknormales Modem mit dem ip TV, Streaming und wlan Home Office möglich ist.



Stimmt als Modem kannst du den nicht nuten, maximal als Erweiterung für dein bestehendes Netzwerk
Die oben empfohlene 7530. Reicht vollkommen aus und muckt auch nicht mit dem 100er Anschluss rum.
Digitalisierungsbox Basic! Weboberfläche leider relativ langsam, dafür derzeit bestes Modem verbaut und die Kiste rennt!
7530. reicht vollkommen. 7590 wäre oversized.
Für Schnäppchenfüchse, kann 100 Mbit und alles dabei was man braucht.25280500-EwrbV.jpg
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler