Suche Monitor für Alles? (Gaming, Office, TV)

eingestellt am 24. Nov 2022 (eingestellt vor 28 m)
Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage an die Profis und Profisinnen...

ich will mir fürs Büro nen neuen Monitor zulegen.
Der Monitor kommt an die drehbare Halterung am Schreibtisch.

Mit dem Monitor würd ich gern gut arbeiten können (also sollte schon größer sein und ne gute Auflösung haben, bin Webentwickler und da war ne gute Breite schon von Vorteil) und auch für normale Inhalte wie Netflix geeignet sein oder bestenfalls auch gut mit ner Playstation zusammenarbeiten können.

aktuell hab ich einen 34 zoller auf 21:9 aber der ist natürlich für alle TV-Inhalte eher suboptimal und ne Playstation kannst mit dem Format auch vergessen.

Preislich bin ich relativ flexibel, über 1k sollte er aber nicht kosten. - es sei denn ihr habt überzeugende Gründe 😁

Habt ihr ne Idee?
Lieben Dank!!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

2 Kommentare

Avatar
  1. Avatar
    etwas unspezifisch.....Gaming und Fernsehen ist eher schwierig.

    Denn entweder hast du nen ordentlichen Gaming-Monitor mit IPS-Panel, der dann aber wegen der schlechten Schwarzwerte nur mäßig für Fernsehen gedacht ist oder VA-Panel und dann meist ein eher ungeeignetes Curved-Display.

    Kommen eigentlich nur Mini-LED oder OLED Teile im oberen Preisbereich in Frage.....bzw. "Gaming" hat nicht so die Priorität.
  2. Avatar
    Autor*in
    Erstmal danke für die Rückmeldung!!
    Gaming hat wirklich nicht die mega Priorität!

    ASUS ROG Strix XG43UQ 109,22cm (43 Zoll) Gaming Monitor (4K, VA, 144Hz, DSC, FreeSync 2 HDR, DisplayHDR 1000, DisplayPort, HDMI, 1ms) amzn.eu/d/2…lsj

    Das Teil übersteigt zwar meine Preisgrenze aber sowas in der Richtung wär gut oder?
Top-Händler