Suche Monitor für die XBOX One X

1
eingestellt am 13. Nov 2017
Hey,

ich bin auf der Suche nach einem Monitor für die XBOX One X.

Aktuell läuft die Konsole an einem 46" Samsung TV, der mittlerweile in die Jahre gekommen ist (FullHD etc.). Da der TV relativ weit weg hängt, ist mir 46" zu klein und es müssten schon mindestens 55" sein, vermutlich sogar eher 65", aber da ist mir der Preis im Moment zu hoch. Deswegen war meine Idee einen "Gaming"-Monitor zu nehmen, den ich mir dann - mit entsprechenden Tischarm - quasi direkt vor mit positionieren würde.

Für die X sollte der Monitor, logischerweise, volle 4k-Auflösung können. HDR auch, wobei ich hier ein Verständnisproblem habe. Generell wird ja gesagt, dass die Helligkeit für HDR 1000 cd/m² benötigt (oder liege ich da falsch), gesehen habe ich solche Monitore bisher noch nicht. Die Größe des Monitors sollte 27 oder 32 Zoll sein.

Hat bereits jemand Erfahrungen mit entsprechenden Monitoren, am besten schon mit der X? Gibt es generell etwas, dass für einen TV bzw. gegen einen Monitor sprechen würde? Wie gesagt soll das Gerät sowieso nur mit der X betrieben werden...

Danke im voraus!
Zusätzliche Info
Diverses
1 Kommentar
Naja echte HDR-Monitore gibt es noch nicht zu kaufen, angekündigt sind jedoch bereits welche. Das heißt, dass du jetzt ohnehin keine kaufen kannst.
Gegen einen Monitor würde maximal sprechen, dass er nicht immer einen HDMI-Eingang hat. Ich bin mir nicht sicher, schätze aber, dass die XBoX-X keine Displayportausgänge hat.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler