Suche Monitor (mind. 27 Zoll) für Grafikarbeiten am Mac

5
eingestellt am 26. Sep 2017
Hallo ihr Lieben, ich suche für meinen Arbeitsplatz (8 Stunden am Tag) einen guten Monitor mit mindestens 27 Zoll und detailnaher Farbdarstellung für Grafikarbeiten. Ich arbeite mit Mac - wenn es optisch passt, wäre das also noch besser. Auflösen sollte er bei dieser Größe schon mit 2.560-3.840 Pixel Breite - bei 1920 Pixel habe ich keine Erfahrungen, ob diese in dieser Breite für 8 Stunden/Tag angenehm sind.

Bei einer früheren Anfrage wurde mir der HP Pavillon 22xig empfohlen. Diesen habe ich privat im Einsatz er ist klasse. Vielleicht hilft es als grobe Orientierung.

Natürlich wie immer gilt - wie auch sonst - umso günstiger, umso besser.
Zusätzliche Info
Gesuche
5 Kommentare
Servus!! Also mein Frauchen ist selbst Grafikerin und arbeitet mit Corel, InDesign usw und schwört auf Dell bzw Asus Monitore. Sie arbeitet dort teilweise bis zu 14 Stunden dran. Den Mac hat sie entsorgt, da er Probleme hatte, die Farben richtig darzustellen (RAL, Pantone...)
Sorry meinte ACER und Dell
Hab den 27" imac mit 5k Auflösung

Vielleicht Umsteigen?
@toddili - gerne, aber das wird sicher einen Zacken teurer. @Oschikowsky - das klingt super. Welche Monitore nutzt sie denn genau bzw. kann sie empfehlen? Also ist sie wieder auf Windows umgestiegen? Welche Gerätekombo hat sie denn dann genau da stehen? Bei 27 Zoll sollten es aber schon mindestens 2K sein, dass es für das Auge, gerade auch aus nächster Nähe, angenehm bleibt?
Hallo, mich interessiert das Thema auch. Brauche auch einen externen fürs MacBook und werde vom Angebot fast erschlagen.
Vielleicht gibt ja noch jemand ne Empfehlung ab?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler