Suche Monitor Ultra Wide mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

4
eingestellt am 5. Aug
Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor, bislang habe ich nur einen 21 Zoll Monitor und möchte etwas größeres. Dabei bin ich auf die Idee gekommen, einen Ultra Wide Monitor zu holen anstatt zwei einzelmonitore. Nun suche ich einen Monitor mit gutem Preis Leistungs Verhältnis. Was mir wichtig ist: Ich nutze den Monitor für das Home-Office (Programmieren) und gelegentliches Spielen. Ein mögliches Modell das mir in den Sinn kam war der AOC Gaming CU34G2 86 cm (34 Zoll) Curved Monitor für 415€. Curved finde ich ganz nett, insbesondere als UW-Monitor.

Wer kann mir empfehlungen geben, handelt es sich bei dem AOC schon um ein gutes Angebot? Was sind Alternativen?

Schonmal Danke für alle Meinungen!

Hilby
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
4 Kommentare
Der AOC hat ein Samsung VA-Panel und ich hatte einen Samsung getestet und an den Rändern waren die Farben sehr blass. Bei meinem LG mit IPS-Panel habe ich das Problem nicht. Mit Curved Monitore habe ich aber bisher keine Erfahrung und da könnte es etwas anders sein.
Habe mir den Xiaomi Monitor geholt, für den Preis mega
Preis Leistungskiller in dem Preissegment ist immer noch der LC

LC-M34-UWQHD-100-C

Kontrastverhältnis/Schwarzwert 2.827:1/0,1 cd/m²
Input Lag (Full HD, 60 Hz) 12,7 ms
Farbabweichungen (ø Delta E 2000) 1,4
ø Reaktionszeit (Min.-Max.) 6,5 ms (2-21,5 ms)
Max. Helligkeit, Abweichungen 342,1 cd/m², Bis 12 %
Habe den Philips 346b1 und bisher ganz zufrieden. Hat auch gut bei Prad abgeschnitten und verfügt über USB Dock, usb-c charging und ein kvm Switch. Gab es auch schon für etwas über 400
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text