Suche Monitorarm für 27" und mit Wandbefestigung

0
eingestellt am 25. Jan 2011
Hallo,

ich bin schon etwas länger auf der suche nach einem Monitorarm für meinen 27"ern. Der arm soll folgendes können:
- die knapp 9kg des Monitorgewichtes aushalten
- an der Wand befestigbar sein, nicht an der Tischplatte!
- mindestens 50cm abstand zur Wand haben - je mehr desto besser :-)
- höhenverstellbar sein und zwar ohne Schraubenzieher
- neigung und drehung wären nicht schlecht, aber das können die meisten Arme. Mit der Höhenverstellbarkeit ist es etwas schwieriger

Also, was ich gefunden habe: Ergotron LX Wall Mount (ist nur bis 24" spezifiziert, aber ich denke es wird kein Problem mit paar Zoll mehr sein), Kostenpunkt ~120€ und Dataflex Viewmaster M6 oder M5: sehr lang, sehr belastbar, kosten um die 200€.

Die restlichen Arme sind entweder nicht höhenverstellbar oder zu kurz oder halten nicht so viel aus.

Bitte um Vorschläge wie man eines der beiden Kandidaten oben billiger bekommt bzw. eine gute und günstige Alternative

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text