[Suche] MP3-Player & Lautsprecher für SD-Karte

2
eingestellt am 2. Dez 2013
Anforderungen:
+ Eigenen Lautsprecher, evtl. Stereo
+ Interner Lithium-Akku oder AA/AAA-Eneloop fähig
+ SD-Karten-Slot, SDHC nicht nötig, kein microSD!
+ braucht kein Display
+ braucht kein Menü für Klang/Repeat/etc.
+ darf direkt auch China kommen

Hintergrund:
Unsere großen Kinder haben noch Kassetten gewechselt oder rumgedreht. Für unsere kleinen bin ich davon ausgegangen, dass die SD-Karte die Kassette ersetzt. Kleinkinder können noch nicht per Display aus einer Sammlung von hunderten MP3s das gewünschte aussuchen. Deshalb habe ich Musik und Hörspiele in kleinen Häppchen auf SD-Karten kopiert, welche die Kinder einfach wechseln und abspielen können.
Für den Älteren habe ich seinerzeit bei Müller einen völlig überteuerten, angeblich kindgerechten MP3-Player mit Lautsprecher gekauft. Er funktioniert mit zwei AAA-Eneloops, hat einen kleinen internen Speicher und frisst SD-Karten. Da die Kleinen aber auch mit anderen MP3-Playern ohne Lautsprecher problemlos zurechtkommen, tut es im Prinzip jeder andere Player auch.

  1. Gesuche
Gruppen
  1. Gesuche
2 Kommentare

Verfasser

Hier ein Beispiel bei Amazon. Der Akku hält zwar nicht besonders lange, ist aber wechselbar. Was mich etwas stört sind die gegenüberliegenden Lautsprechen. Sie verteilen den Klang besser im Raum, sind aber ungünstig, wenn man im Bett alleine ein Hörspiel hören will.

Hier ein weiteres Beispiel. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem ein oder anderen Gerät gemacht.
Musik Boombox auf Amazon und eBay


Kauf dir einen Walkman!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text