Suche MRE (Astronautennahrung) Foodpack als Hauptgericht

19
eingestellt am 3. Mai
Hey,

Ich suche Astronauten bzw. Militärnahrung für Outdoor-Adventures.

Ich hätte da an Militärische MRE Nahrungsbeutel gedacht... Also eigentlich nur das Hauptgericht wie z.B. hier das 300g Reisgericht mit Hähnchen und Linsen.


Oder an so etwas...

Also ich suche um genau zu sein nur das Hauptgericht - kein komplettes MRE Militärpaket mit Brot, Dosenfleisch etc.
Dabei ist mir wichtig, dass es möglichst viel Energie (kcal) hat und nicht komplett überteuert ist. Außerdem will ich eher kein Essenspulver wie Huel oder ähnliches... finde das schon nach kurzer Zeit sehr langweilig und fade.

Vielleicht kennt sich ja jemand aus und könnte mir ein irgendwie beim Suchen von preiswerten MRE Hauptgerichtsmahlzeiten helfen. Bin froh über jede Antwort.

Danke
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
19 Kommentare
fresenius-kabi.com/de/…ink


ist zur ausschliesslichen Ernährung geeignet... gibts auch als Pudding etc... keine Ahnung ob das ne Alternative für dich ist.
noch nirgends "preiswert" gesehen. Welchen Preis ist es dir wert?
Bearbeitet von: "Eisthomas" 3. Mai
Eisthomas03.05.2020 22:16

noch nirgends "preiswert" gesehen. Welchen Preis ist es dir wert?


Preiswert ist für mich Nahrungsersatz unter 50/60€ pro kg...
Dodgerone03.05.2020 22:03

https://www.fresenius-kabi.com/de/ernaehrung/fresubin-energy-drinkist zur …https://www.fresenius-kabi.com/de/ernaehrung/fresubin-energy-drinkist zur ausschliesslichen Ernährung geeignet... gibts auch als Pudding etc... keine Ahnung ob das ne Alternative für dich ist.


Danke!(y)
Sind die Drinks eigentlich eher zum Abnehmen gedacht oder ein wirklicher Nahrungsersatz für ein paar Tage...?
Hiro.io03.05.2020 22:31

Danke!(y) Sind die Drinks eigentlich eher zum Abnehmen gedacht oder ein …Danke!(y) Sind die Drinks eigentlich eher zum Abnehmen gedacht oder ein wirklicher Nahrungsersatz für ein paar Tage...?



Mit Abnehmen haben diese Drinks nix zu tun.
Diese Produkte sind zur ausschliesslichen Ernährung gedacht. Sprich: wenn du entsprechend deinem Kalorien (etc.)-Bedarf die entsprechende Menge zu dir nimmst, hast du alle Kohlenhydrate etc. inkl. Spurenelemente die du brauchst für den Tag. Die Produkte sind für Leute die Mangelernährt sind, keine feste Kost essen können etc. Gibts übrigens in unterschiedlichen Kalorienstufen...

Die Cremes sind auch lecker:

fresenius-kabi.com/de/…eme

Ich kenne es aus Krankenhaus/Pflegeheim... da zahlt das seit ein paar Jahren auch die Kassen (paar Jahre ist gut, sind über 10), wenn Mangelernährung vorliegt.

Du könntest dich also von 4-6 Drinks ernähren und bräuchtest nur noch 1-2 Liter Wasser/Tag... du könntest auch bei Fresubin nachfragen was du bei deinem Körperbild (Gewicht, Grösse, BMI, Verbrauchsprofil) brauchst...
Bei eBay werden die militärischen MRE auch einzeln verkauft, preislich zum gesamten Paket aber oftmals recht teuer...
Oder vielleicht einfach Konserven. Da gibt es ja alles Mögliche, musst halt auf die Kalorien schauen. Ist auf jeden Fall deutlich billiger.
Ich würde mir mein Essen immer selbst zusammenmischen: Müsli, Vollmilchpulver, Nüsse, Trockenobst, Frucht- und Schokoriegel,..
Kaufen würde ich nur Mousse au Chocolat für schlechte Tage oder Pemmikan (600kcal/100g) wenn es wirklich aufs Gewicht ankommt.

Besseres Forum: Outdoorseiten
Du willst also Outdoor-Essen? Dann lass die Prepper (EPA) Nahrung dort wo sie hingehört, und zwar im Notfall-Bunker!


Guten Appetit!
Mike19XX04.05.2020 00:30

Du willst also Outdoor-Essen? Dann lass die Prepper (EPA) Nahrung dort wo …Du willst also Outdoor-Essen? Dann lass die Prepper (EPA) Nahrung dort wo sie hingehört, und zwar im Notfall-Bunker![Video] Guten Appetit!


genau weil man das zubehör und die zutaten ja so gut outdoor über tage mitschleppen und frischhalten kann
Darf man nach dem Sinn/Grund fragen?
Die guten alten EPA von der Bundeswehr?
freewilly04.05.2020 08:10

Darf man nach dem Sinn/Grund fragen?


Steht doch da: "Outdoor-Adventures" und da braucht man eben gut tragbare, kompakte und somit wohl auch recht konzentrierte Nahrung, was die Nährwerte angeht.

Hatte aber ehrlicherweise zuerst auch an einen Prepper-Spinner denken müssen, bevor ich genauer gelesen habe.
CCC8604.05.2020 08:40

Steht doch da: "Outdoor-Adventures" und da braucht man eben gut tragbare, …Steht doch da: "Outdoor-Adventures" und da braucht man eben gut tragbare, kompakte und somit wohl auch recht konzentrierte Nahrung, was die Nährwerte angeht.Hatte aber ehrlicherweise zuerst auch an einen Prepper-Spinner denken müssen, bevor ich genauer gelesen habe.



Habe ich komplett überlesen, hatte die selbe sichtweise wie Du^^
speedcheat04.05.2020 08:07

genau weil man das zubehör und die zutaten ja so gut outdoor über tage m …genau weil man das zubehör und die zutaten ja so gut outdoor über tage mitschleppen und frischhalten kann


Bei einem "richtigen" Outdoor-Adventure isst und trinkt man, was die Umgebung einem anbietet.

Dann braucht man sich auch nicht zu belügen und EPA und Co in sich reinzuwürgen. Auch das Smartphone lässt man zu Hause, ein kleines Notfall-Handy reicht!

Aber man muss doch Fotos machen, wenn man die EPA-Teile isst.

Tipp: Zelt im Garten reicht dann auch!
Mike19XX04.05.2020 09:08

Bei einem "richtigen" Outdoor-Adventure isst und trinkt man, was die …Bei einem "richtigen" Outdoor-Adventure isst und trinkt man, was die Umgebung einem anbietet.Dann braucht man sich auch nicht zu belügen und EPA und Co in sich reinzuwürgen. Auch das Smartphone lässt man zu Hause, ein kleines Notfall-Handy reicht!Aber man muss doch Fotos machen, wenn man die EPA-Teile isst. Tipp: Zelt im Garten reicht dann auch!


die umgebung gibt also butter und waygu dry aged beef aus deinem video her? nur darauf bezog ich mich und nichts anderes
Bearbeitet von: "speedcheat" 4. Mai
Outdoor-Mahlzeiten sind leider irgendwie immer recht teuer (ab 6 Euro pro Mahlzeit). Was günstiges hab ich da noch nicht gefunden. Ich nehme meistens Couscous als Basis und dann noch irgendwas dazu (Fertiggericht, Soße, ...). "Kartoffelbrei komplett" aus der Tüte kann man auch ganz gut zubereiten und kombinieren. Salami bietet sich auch an von den Kalorien.
speedcheat04.05.2020 13:44

die umgebung gibt also butter und waygu dry aged beef aus deinem video …die umgebung gibt also butter und waygu dry aged beef aus deinem video her? nur darauf bezog ich mich und nichts anderes


Ev. Steht da noch ein Bier vom Fass aber man (Mann) wollte es wohl nicht ganz so übertreiben.

Da eh alles verloren ist, sollte die Musik vom iPod nicht fehlen.


Männer, von Geburt an naturverbunden!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler