Suche Mydealz Support - Noch Restposten vorhanden?

Hallo,

geht es eigentlich nur mir so oder werden alle Anfragen in Threads oder übers Kontaktformular generell ignoriert?

Egal ob auf konstruktive oder angebrachte Kritik, es kommt nichts zurück, aber auch gar nichts.
Das waren in den Letzten 2 Jahren bestimmt 4-5 Anfragen per Kontaktformular, 2-3 gemeldete User und/oder Beiträge und diverse Anfragen in heiß diskutierten Themen.

Zurück kam... 0,0... gar nichts.
Daher bekommt der Support generell die Note 6 von mir.
Und die Moderatoren ebenfalls, die es genauso wenig für nötig halten sich zu Wort zu melden oder auf PNs zu reagieren.

Man kommt sich als User nicht wirklich ernstgenommen vor.
Dabei ist es das User Management hier auf Mydealz, was absolut lächerlich geworden ist.

Komischerweise, wenn es einen lukrativen Deal für Mydealz gibt, ist der Admin höchstpersönlich sofort zur Stelle und heizt durch ordentlichen Support den Verkauf an! Allerdings nur da, wo es sich lohnt.

Und falls man jetzt mich oder den Thread löschen sollte, weil öffentliche Kritik nicht gerne gesehen ist, sag ich schon mal Tschüss....


PS: Holt euch einfach mal einen ausgebildeten Community Manager ins Team. Achja und vielleicht jemand der ein bißchen programmieren kann. Der der das jetzt macht ist da nicht sooo talentiert, leider....

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Admin

Off-topic:
Das mit den "lukrativen" Deals passt mal wieder gut in die alte Verschwörungstheorie rein. Mir ist es Bumsegal ob der Deal von Amazon, Media Markt, real, Sparhandy oder sonstwem ist, wenn ich mich irgendwo besonders gut auskenne und ich helfen kann, helfe ich gerne. Wenn nicht, dann nicht.

Egal ob auf konstruktive oder angebrachte Kritik, es kommt nichts zurück, aber auch gar nichts. ...PS: Holt euch einfach mal einen ausgebildeten Community Manager ins Team. Achja und vielleicht jemand der ein bißchen programmieren kann. Der der das jetzt macht ist da nicht sooo talentiert, leider....


Das ist doch Quatsch. Wenn es Dir um Feature-Wünsche geht, dann ist es ein anderes Thema. Aber auf jedes technische Problem wird eingegangen:
hukd.mydealz.de/all…rts

"Der" Programmierer ist auch gut Ich glaube Du stellst Dir das ganze System etwas einfach vor. Nur mal so, um ganz grob die Außmaße des ganzen anzureißen - mydealz läuft auf grob geschätzt 15 Servern; es gibt 2 native Apps (iPhone/Android) und die iPad App kommt die Tage hinzu; alles was programmiert wird, muss auch designed werden (Designer); bevor man etwas programmiert, muss man es gut durchdenken, und dann feindetailliert runterbrechen; Bugs müssen umgehend gefixt werden; alles muss ggf auch immer auf dem neusten und sicheren Stand gebracht werden; etc. pp (Urlaubspiraten und und und).

On-Topic:
Ich habe gerade mal spaßeshalber meine Emails durchsucht und konnte keine einzige Nachricht von dir finden, weder per PM noch per Email. Wundert mich ja schon ein wenig, warum es Dir jetzt ausgerechnet einfällt, dass der "Support" hier ja so grauenhaft ist.

Worum geht es Dir den konkret, wenn Du es nicht öffentlich machen willst, schreib mir doch eine PM, dann hab ich wenigstens die Chance Dir "Support" zu geben

P.S. Auch alle Mods und admins helfen gerne, ständig und überall wo sie können. Zu jeder Tages und Nachtzeit (wie oft siehst Du bitte woanders, dass Dir jemand an einem Sonntag oder um 2 Uhr nachts jemand antwortet). Mit 588 Kommentaren und 3 gemeldeten Deal solltest Du das aber eigentlich auch wissen.

P.P.S. Gerade nochmal meine Emails von Alibaba42 durchgesucht - eine einzige Email, die ich auch beantwortet habe (Juli/August 2012). Sein Multiaccount wurde gesperrt und daraufhin gab es eine Beschwerde. Sowas muss man eigentlich auch nicht unbedingt diskutieren.

16 Kommentare

Dem kann ich nur zustimmen.

Support? Das kennt der Hr. Spielberger doch nicht.

Keine Ahnung was der Rest macht, aber Hr. Spielberger hat bisher auf meine Anfragen per PM geantwortet.

Auch Search85 reagiert bei mir per PN relativ zügig, falls es etwas zu beanstanden gibt.

Das waren in den Letzten 2 Jahren bestimmt 4-5 Anfragen per Kontaktformular, 2-3 gemeldete User und/oder Beiträge und diverse Anfragen in heiß diskutierten Themen.



Per Kontaktformular gingen die Mails bis vor kurzem alle an den Admin. Du kannst Dir sicher vorstellen, dass er keine 100te Emails pro Tag beantworten kann. Inzwischen bekommen wir Moderatoren eine Email.


Daher bekommt der Support generell die Note 6 von mir.


Was für ein Support? MyDealz ist kein Dienstleister und es gibt kein Ticket-System.

Und die Moderatoren ebenfalls, die es genauso wenig für nötig halten sich zu Wort zu melden oder auf PNs zu reagieren.


Stimmt so nicht. PNs werden immer bearbeitet. Auch, wenn sie nicht alle sofort beantwortet werden. Du solltest auch daran denken, dass Moderatoren freiwillig, neben ihrem Hauptberuf, dieser Tätigkeit nachgehen. Da kommt es auch schon mal vor, dass PNs erst nach ein paar Tagen bearbeitet werden. Auch wir machen mal Urlaub, sind im Wochenende, oder nicht am PC.
Davon ausgehend empfehle ich bei entsprechender Dringlichkeit, mehrere Mods gleichzeitig anzuschreiben. Also den direkten Weg zu wählen.

PS: Holt euch einfach mal einen ausgebildeten Community Manager ins Team. Achja und vielleicht jemand der ein bißchen programmieren kann. Der der das jetzt macht ist da nicht sooo talentiert, leider....


Community-Manager? Du meinst sicher Social Media Manager. Aber der macht was anderes.

Übrigens:
Falsche Kategorie.

Admin

Off-topic:
Das mit den "lukrativen" Deals passt mal wieder gut in die alte Verschwörungstheorie rein. Mir ist es Bumsegal ob der Deal von Amazon, Media Markt, real, Sparhandy oder sonstwem ist, wenn ich mich irgendwo besonders gut auskenne und ich helfen kann, helfe ich gerne. Wenn nicht, dann nicht.

Egal ob auf konstruktive oder angebrachte Kritik, es kommt nichts zurück, aber auch gar nichts. ...PS: Holt euch einfach mal einen ausgebildeten Community Manager ins Team. Achja und vielleicht jemand der ein bißchen programmieren kann. Der der das jetzt macht ist da nicht sooo talentiert, leider....


Das ist doch Quatsch. Wenn es Dir um Feature-Wünsche geht, dann ist es ein anderes Thema. Aber auf jedes technische Problem wird eingegangen:
hukd.mydealz.de/all…rts

"Der" Programmierer ist auch gut Ich glaube Du stellst Dir das ganze System etwas einfach vor. Nur mal so, um ganz grob die Außmaße des ganzen anzureißen - mydealz läuft auf grob geschätzt 15 Servern; es gibt 2 native Apps (iPhone/Android) und die iPad App kommt die Tage hinzu; alles was programmiert wird, muss auch designed werden (Designer); bevor man etwas programmiert, muss man es gut durchdenken, und dann feindetailliert runterbrechen; Bugs müssen umgehend gefixt werden; alles muss ggf auch immer auf dem neusten und sicheren Stand gebracht werden; etc. pp (Urlaubspiraten und und und).

On-Topic:
Ich habe gerade mal spaßeshalber meine Emails durchsucht und konnte keine einzige Nachricht von dir finden, weder per PM noch per Email. Wundert mich ja schon ein wenig, warum es Dir jetzt ausgerechnet einfällt, dass der "Support" hier ja so grauenhaft ist.

Worum geht es Dir den konkret, wenn Du es nicht öffentlich machen willst, schreib mir doch eine PM, dann hab ich wenigstens die Chance Dir "Support" zu geben

P.S. Auch alle Mods und admins helfen gerne, ständig und überall wo sie können. Zu jeder Tages und Nachtzeit (wie oft siehst Du bitte woanders, dass Dir jemand an einem Sonntag oder um 2 Uhr nachts jemand antwortet). Mit 588 Kommentaren und 3 gemeldeten Deal solltest Du das aber eigentlich auch wissen.

P.P.S. Gerade nochmal meine Emails von Alibaba42 durchgesucht - eine einzige Email, die ich auch beantwortet habe (Juli/August 2012). Sein Multiaccount wurde gesperrt und daraufhin gab es eine Beschwerde. Sowas muss man eigentlich auch nicht unbedingt diskutieren.

@admin
was, nur eine Mail ist angekommen gekommen, dann ist an eurem System was faul!
Es wurden dazu mehrere Mails von mir dazu verschickt, die alle unbeantwortet blieben.
Auch handelte es sich nicht um einen Mehrfachacc., sondern um den meiner Lebensgefährtin, der gelöscht wurde.

lol

Inkraut

Hier mal ein Beispiel ein paar Tage her....http://hukd.mydealz.de/diverses/gutscheincode-tourismus-stoppt-den-code-klau-274922


Schwer zu realisieren, da du auch dafür die Apps anpassen musst. Es wird vom Admin-Team vielleicht erstmal die Realisierbarkeit und Sinn geprüft. Das wird hier schnell zu realisieren sein, aber dann bekommen die in der App das direkt angezeigt, oder gar nicht. (Hide Tags bringen da übrigens nichts, das häuft nur Fake-Accounts).

Edit: Ich hab bis jetzt 2 mal eine Anfrage an den Admin geschickt, und bekam prompt eine Antwort. Hab hier kein Gefühl von "Servicewüste".

Redaktion

Jonas268

Keine Ahnung was der Rest macht, aber Hr. Spielberger hat bisher auf meine Anfragen per PM geantwortet.Auch Search85 reagiert bei mir per PN relativ zügig, falls es etwas zu beanstanden gibt.



Kann ich (fast) unterschreiben. Schätzungsweise die Hälfte aller PN's von mir an den Admin wurde beantwortet und bei Search waren es bisher 100 %. Dass gerade vom Admin nicht jede PN beantwortet wird, kann ich nachvollziehen. Jeder der hier Mal einen halbwegs beliebten Deal eingestellt hat, kann vielleicht bestätigen, wie viele PN's man von Usern hier bekommt. Das ist für mich sogar schon teilweise zu viel gewesen, da möchte ich nicht wissen, wie es im Postfach vom Admin ausschaut.

Inkraut

Hier mal ein Beispiel ein paar Tage her....http://hukd.mydealz.de/diverses/gutscheincode-tourismus-stoppt-den-code-klau-274922


spoiler will z.b. ich nicht. es hat jahre gebraucht bis ich mich anmeldete. die nichtangemeldeten user gehören doch genau so dazu.

aber +1 allein für die formulierung "restposten support" X)

…ich hatte ähnliche probleme. alle anfragen im ersten halben jahr blieben unbeantwortet. einmal bekam ich monate später antwort von fabian. dass ich ihn irgendwann mal angeschriebe hatte viel erst auf als mein account "gesichtet" wurde. lmao.

allerdings habe ich recht schnell mods gefunden, die sehr schnell und qualitativ antworten. eine moderatorenliste daher eines meiner wunschfeatures.

außerdem wünsche ich mir zu weihnachten:
- alle user können nur noch +/- 1° voten (abuse lässt sich anders bekämpfen)
- eine moderatorenliste, ach hab ich schon erwähnt… (_;)
- ein bildupload für kommentare (oder koop mit pic-hoster)
- eine mydealz netiquette (ergänzend zu den regeln)
- mehr cashback
- eine rentierjagd oder irgendwas anderes mit gewalt

Hmm wenn der admin schon mal hier ist, kann ich ja auch gleich ne Fragen an ihn stellen.

Gab es von chocri bezüglich der Allways Aktion wirklich ne Abmahnung o.Ä. oder war es nur wieder heiße Luft von denen?

Redaktion

Itschie22

Hmm wenn der admin schon mal hier ist, kann ich ja auch gleich ne Fragen an ihn stellen. :)Gab es von chocri bezüglich der Allways Aktion wirklich ne Abmahnung o.Ä. oder war es nur wieder heiße Luft von denen?



...würde mich auch interessieren.

Admin

@Inkraut:
Sehr lustig - aus min. 5 PMs und zig "Kontaktversuchen" - ist jetzt also 1 Thread geworden? Das ist ein Feature-Wunsch, das relativ einfach lösbar ist, aber wie auch schon in den Kommentaren angemerkt, registriert man sich dann einfach zum Gutschein abgreifen. Weitere Einschränkungen kommen hinzu, etc. dann muss es weiter durchdacht werden. Ich habe das Thema aber auf dem Schirm und ja es wurde sich auch schon ein paar Mal gewünscht. Merkwürdigeweise aber nicht von den Usern, die regelmäßig die Codes verschenken.

@chocri:
No news

Redaktion

admin

@Inkraut: Sehr lustig - aus min. 5 PMs und zig "Kontaktversuchen" - ist jetzt also 1 Thread geworden? Das ist ein Feature-Wunsch, das relativ einfach lösbar ist, aber wie auch schon in den Kommentaren angemerkt, registriert man sich dann einfach zum Gutschein abgreifen. Weitere Einschränkungen kommen hinzu, etc. dann muss es weiter durchdacht werden. Ich habe das Thema aber auf dem Schirm und ja es wurde sich auch schon ein paar Mal gewünscht. Merkwürdigeweise aber nicht von den Usern, die regelmäßig die Codes verschenken. @chocri:No news



Wo wir gerade beim Thema sind, fällt mir gerade die letzte PN ein, die du mir leider nicht beantwortet hast.

Es geht dabei um HGWG, die entgegen jeder Vermutung, auf doch recht einfache Weise nun die Auszahlung von 50 % des Coin-Guthabens anbieten und auch wirklich veranlassen. Da sind ja eine Menge mydealzer von betroffen und würden sich über eine Menge unverhofftes und längst abgeschriebenes Weihanchtsgeld freuen.

Ich denke du bist im Bilde über diese ganze Angelegenheit.

Gehe ich recht in der Annahme, dass du diese Info aus rechtlichen Gründen nicht weiter veröffentlichen möchtest?

Jonas268

Keine Ahnung was der Rest macht, aber Hr. Spielberger hat bisher auf meine Anfragen per PM geantwortet.Auch Search85 reagiert bei mir per PN relativ zügig, falls es etwas zu beanstanden gibt.


Es geht hier nicht um PM`s, sondern um Anfragen.. übers Kontaktformular.
Denn dort kommt nie eine Antwort.

Ich habe gestern einen Deal eines vertrauenswürdigen online-shops gepostet, bei dem es durch einen Gutscheincode 20% Rabatt gibt und es z.B. eine Citizen-Uhr (Idealo Vergleichspreis 118) für 79,20 gibt. Habe dort mehrere Uhren gekauft und war sehr zufrieden.
Es gibt aber kein Feedback für den Deal, erst wurde "1" bei gemeldete Deals in meinem Profil angezeigt, nach ca. 1 Stunde wieder "0". Woran kann das liegen?

@possibility
Dein Deal wurde wahrscheinlich weggespammt. Dann taucht er auch nicht mehr in deinem Profil auf.

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