eingestellt am 25. Nov 2022 (eingestellt vor 3 h, 52 m)
Hey ihr Lieben, keine Ahnung ob das so richtig ist mit der Diskussion aber ich frage lieber die Community als Testberichte.de.
Ich bin auf der Suche nach einem Fernseher. Der soll fürs Streaming und Gaming benutzt werden also next gen Konsole ist eingeplant. Oled ist nicht zwingend erforderlich. Ich habe ein Budget von 700€. Ich sehe so viel die Teile von Hisense, taugen die etwas, bin da immer etwas skeptisch. Bin auch ein absoluter Laie aber würde mich sehr über ein paar Vorschläge freuen! Liebe Grüße
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

10 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    "ich frage lieber die Community als Testberichte.de." Und da ist Dein Problem. Muss eher heißen "ich bin zu faul mich zu informieren und lasse andere die Arbeit machen". Mann mann mann.... zambullo, tvfindr, hifi.de und rtings sind die richtigen Informationsseiten für Tests und Empfehlungen. Bei Idealo Filter setzen (wenn next gen Gaming so wichtig ist, dann HDMI2.1 und min. 100Hz).
    Avatar
    Autor*in
    Gut, dass wollte ich nicht direkt so sagen, aber das sind meistens die einem direkt vorgeschlagen werden und selten helfen. Vielen Dank aber für deine Hinweise
  2. Avatar
    Ich werfe mal den Sony KD-55X89J in den Raum. Ist das "Schwestermodell" vom X85J zu dem eher Testberichte findet.
    Bis auf ein paar Kleinigkeiten sind die beide identisch und den 89J bekommt man auf Ebay mit Gutschein gerade für 589,95€.
    Verkäufer ist Expert...habe meinen vor kurzem ebenfalls dort gekauft.
    Ebay Sony KD-55X89J
    Avatar
    Autor*in
    Hey du, ich danke dir für dein Input! Ich hatte damals einen Sony Bravia, aber nach nicht einmal 2 Jahren wurde der seeeeehr langsam, weiß nur nicht woran das lag. Würdest du auch zb sagen, dass man einen Unterschied direkt wahrnimmt zwischen led und lcd?
  3. Avatar
    Hisense U7HQ/U71HQ/U77HQ
    Avatar
    Autor*in
    Der Hisense E7HQ ist Quatsch weil 60hz, HDMI 2.0 z.B?
Avatar
Top-Händler