Suche nach DSL/Cable+Hardware Angeboten

6
eingestellt am 14. Apr
Mein DSL-Wechsel steht fristentechnisch demnächst an und ich würde mich gerne erkundigen, ob jemand einen guten Deal für flottes Internet hat?

Aktuell bin ich bei Unitymedia (150er) mit der Connect Box und bin absolut unzufrieden mit der Stabilität der Verbindung.

Danke im voraus!

(Laut Verfügbarkeitschecks wären bei mir bislang alle Tarife möglich)
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

6 Kommentare
Wenn du Probleme mit der Stabilität deines Anbieters über Kabel hast und die Möglichkeit besteht VDSL 100+ zu bekommen würde ich mir einen Tarif dazu raussuchen.

Kabel ist ein Shared Medium und je mehr deiner Nachbarn am gleichen Knotenpunkt hängen je weniger kommt bei dir in den Stoßzeiten an.

Bei mir sind meine gebuchten 250Mbit Tag und Nacht verfügbar
Wie immer die üblichen Verdächtigen abklappern: Obocom, Remoters, Nicotel.
Bearbeitet von: "Barney" 14. Apr
Cross8514.04.2020 16:14

Wenn du Probleme mit der Stabilität deines Anbieters über Kabel hast und d …Wenn du Probleme mit der Stabilität deines Anbieters über Kabel hast und die Möglichkeit besteht VDSL 100+ zu bekommen würde ich mir einen Tarif dazu raussuchen.Kabel ist ein Shared Medium und je mehr deiner Nachbarn am gleichen Knotenpunkt hängen je weniger kommt bei dir in den Stoßzeiten an.Bei mir sind meine gebuchten 250Mbit Tag und Nacht verfügbar



Is regional wirklich sehr unterschiedlich... bin gespannt wie das jetzt mit Cable1000 bei uns wird.... mit 100Mbit war schon gefühlt ISDN am Wochenende... is aber jetzt 2 Jahre her.
Dodgerone14.04.2020 17:07

Is regional wirklich sehr unterschiedlich... bin gespannt wie das jetzt …Is regional wirklich sehr unterschiedlich... bin gespannt wie das jetzt mit Cable1000 bei uns wird.... mit 100Mbit war schon gefühlt ISDN am Wochenende... is aber jetzt 2 Jahre her.


Klar hab Kollegen die haben stabil 400 Mbit+ und wollen nix anderes mehr.

Gibt aber auch welche mit 1000Mbit da bricht Abends die Leitung auf 100Mbit ein. Ist an sich noch zu verkraften dennoch sehr enttäuschend.

Problematisch wird es nur mit der Latenz die dann auch in die Höhe schießt. Für Filme irrelevant bei MP Games ein Problem
Cross8514.04.2020 18:08

Klar hab Kollegen die haben stabil 400 Mbit+ und wollen nix anderes …Klar hab Kollegen die haben stabil 400 Mbit+ und wollen nix anderes mehr.Gibt aber auch welche mit 1000Mbit da bricht Abends die Leitung auf 100Mbit ein. Ist an sich noch zu verkraften dennoch sehr enttäuschend. Problematisch wird es nur mit der Latenz die dann auch in die Höhe schießt. Für Filme irrelevant bei MP Games ein Problem



Bei uns war auch die Latenz das Problem... ich meine 250Mbit soll man garantiert dauerhaft haben... da werd ich schon drauf achten und ggf. Sonderkündigungsrecht nutzen
Remoters: o2 DSL monatlich kündbar mit Fritz!Box 7590 als 20€ Kaufgerät dazu. Schau mal, ob du ordentlich dsl speed bekommst. Dann wär das eine Möglichkeit.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler