Suche nach einem Laptop

6
eingestellt am 31. Jan 2023
Moin, suche nach gewisser Zeit einen Gaming Laptop mit 17Zoll, 144IPS-Panel,(was eigentlich jeder Laptop besitzt) und einer rtx 3060 für ca 1200 Euro. Ich habe etliche Marken mir angeschaut, auch Captiva, jedoch nur gehört, dass es Plastikmüll ist und überdurchschnittlich laut.
Kurz gefragt: Wo finde ich einen solchen Laptop, habt ihr Geheimtipps, o.ä
LG Nico
Zusätzliche Info
Spartipps
Sag was dazu

6 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. marcel385's Profilbild
    hier der obligatorische "was haben deine eigenen recherchen bisher ergeben?" kommentar.
    sin4711's Profilbild
    Passend dazu
  2. GelöschterUser1077882's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Ich habe einen Geheimtipp: Probier's Mal mit den Geizhals-Filtern.
    jens_kolle's Profilbild
    funktionieren die idealo filter auch oder lehnt die seite dann seine anfragen ab?
  3. SamanthaSchnuppi's Profilbild
    Captiva nutzt ja auch Clevo-Barebones (zumindest teilweise). Es ist dann immer mal empfehlenswert herauszufinden welches Modell tatsächlich dahinter steckt, dann findet man ggf. auch Testberichte.

    Gerade Notebookcheck bietet ja dort schon oft sehr umfangreiche Tests, die auch einen guten Eindruck vermitteln. Bei geizhals sind diese, soweit vorhanden, auch verlinkt. Würde daher auch über entsprechende Filter gehen und dann nach den zugehörigen Tests gucken.

    Davon ab kann man auch mal schauen was der Händler bestware bei seinen wechselnden Aktionen so raushaut, das könnte für dich ggf. dann auch einen Blick wert sein - nur mal beispielhaft - mydealz.de/dea…102

    Je nach Anspruch kannst du dir sonst auch diesen Deal angucken (ist aber 3 Monate alt) und schauen ob das etwas für dich ist - mydealz.de/dea…660 (bearbeitet)
's Profilbild