Suche: (Nachbau) Steel drum / handpan wie "Hang drum" / "Ayasa" / "Pantheon steel" zwischen 200-500 Euro

eingestellt am 22. Nov 2021
Hi! Ich besitze bereits seit ewigkeiten eine kaizen steel drum *1 aber spiele gerade mit dem gedanken etwas besseres in die richtung "hang"-drum, jedoch vorallem leistebares + sofort verfügbares bzw. bestellbares (ohne Bewerbung wie bei panart.ch) zu kaufen.

Es muss nicht zwingend ein hang-klon sein, aber die meisten drums mit "geschnittenenen/gefrästen" noten klingen meiner Meinung nach einfach nicht so gut wie die Instrumente "aus einem Guss" (daher Suche ich auch eine ähnliche Bauform).

Welche Tonlage weiß ich leider auch nicht genau (amateur), aber ich durfte ein paar mal bereits originale hangs und auch pantheons probieren und war hin und weg, da alle noten einfach immer schön miteinander harmonieren - im Vergleich zu meiner "kaizen steel drum", die natürlich nicht mithalten kann...

Wenn jemand vielleicht einen guten Tip hat wäre ich sehr dankbar Darf bis zu 500,- Euro kosten. Ich weiß - 500 Euro - sind nicht viel für ein derartiges Instrument, aber ich denke, dass schon etwas halbwegs ordentliches um den Preis drinnen sein könnte, da ich 2012 mit meiner 250,- Euro "kaizen"-drum auch ein nettes Instrument bekommen habe und doch mittlerweile einige Jahre vergangen sind seither...

Das Ursprungsland ist quasi egal, denn ich zahle einfach die Zollgebühren und will die Auswahl nicht aufgrund des Landes einschränken!

danke schon mal!

*1 (kaizen steel drum, 2012 gekauft und "ok"):
(original) Panart Hang "balu":
1895872_1.jpg
Ayasa (da gibt es aber eventuell nichts mehr, vmtl. wegen einem Rechtsstreit mit panart):

Pantheon Steel drum:

de.wikipedia.org/wik…nt)
de.wikipedia.org/wik…pan
de.wikipedia.org/wik…Pan

masterthehandpan.com/han…ory
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
Dein Kommentar