Suche Namen einer Bahnverbindung in NRW (Irgendwas MC Hamburg)

Hallo,

Vorweg, ja, ich habe mich für diese Frage angemeldet. Ist zwar nichts typisch Schnäppchen mäßiges, aber da hier viele Bahn Angebote wahrnehmen und auch des Preises wegen eher genauer auf Details achten, hoffe ich hier auf Hilfe.

Der Fragegrund hat einen ernsten Hintergrund.
Wir vermissen eine Person aus dem näheren Familienkreis. Es existiert eine Sprachaufnahme vom 28.12 15:59 Uhr ( Ankunftszeit der Nachricht) in der Länge von 00:41 Sekunden.

Dort ist diejenige Person zu hören und es kommt eine durch Wind stark und rauschen gestörte Ansage, wo der Bahnsprecher (Es war also schonmal definitiv an einem Bahnhof) Ansagt : Nächster Halt : ??mc Hamburg

Der Raum lässt sich bereits aus anderen Quellen auf maximal NRW einschränken.

Ich weiß, eine sehr spezielle Frage. Erwarte auch einige Troll antworten.
Bei der Bahn werde ich sobald es möglich ist auch anrufen...obwohl ich mir davon nichts erhoffe.


Wenn wir die Bahnverbindung herauskriegen würden, könnten wir aufgrund der Uhrzeit den Bahnhof ermitteln, wo die Sprachnachricht entstanden ist.
Ich habe bereits selber einige Stunden mit Magix Lab und Camstudio versucht die Memo zu filtern. Ich bin allerdings kein Audio Profi und die Memo hat denkbar schlechte Eigenschaften dafür.


Für jede Hilfe wären wir sehr dankbar!


Beste Kommentare

Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Promi-Badge.

felix11k

Evt ist ja ein Mydealzer hier mit Verbindung zu den Cops, der deinen … Evt ist ja ein Mydealzer hier mit Verbindung zu den Cops, der deinen Fall mal melden kann.Vor allem zum Wohl des Kindes muss da die Polizei eingeschaltet werden.Deine IP ist ja bekannt und so auch recht einfach rauszufinden, wer du bist.


9619877-DpN06

Ahhh... und dass die Person seit vier Monaten der Schule fern bleibt ist bisher nicht aufgefallen.

67 Kommentare

Das kann dann nur ein ICE sein denn bei anderen wenn er aus einen Bahnhof in NRW losfährt ist der nächste Halt niemals Hamburg. Das kannst du selbst raus finden.

Von Essen Hbf fuhr ein IC um 15:59 Uhr nach Hamburg. Allerdings mit ein paar Zwischenhalten.

ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei der Bahn eine Zugverbindung gibt, die aus NRW direkt nach Hamburg führt. Irgendeine stadt wird in der regel vorher angefahren, auch wenn es ein ICE ist. Selbst HKX macht sowas nicht. Vielleicht
war es gar nicht in NRW?

Stell doch die Audioaufzeichnung (von der Lautsprecherdurchsage) mal online. Viele Ohren können vielleicht mehr heraushören als nur ein paar wenige.

Dort ist diejenige Person zu hören und es kommt eine durch Wind stark und rauschen gestörte Ansage, wo der Bahnsprecher (Es war also schonmal definitiv an einem Bahnhof) Ansagt : Nächster Halt : ??mc Hamburg


Bin mir nicht sicher ob ich alles richtig verstehe. Ansagen á la "Nächster Halt: Hamburg Hbf" gibt es nur in den Zügen selbst. Ist es eine Ansage, wo ein einfahrender Zug angesagt wird? Quasi:

Auf Gleis 6 einfahrt: InterCity-Express nach Rostock, über Osnabrück, Bremen, Hamburg, Kiel. Abfahrt: 15 Uhr 40. Vorsicht bei der Einfahrt.


Auch nicht uninteressant zu Wissen: Ansagen für S-Bahnen, Regionalexpresse und generell Nahverkerhsverbindungen sind zu 99% immer Computeransagen. Ansagen für den Fernverkehr werden immer "live" gesprochen.

E: Wenn es eine Ansage im Zug war, dann kann man davon ausgehen, dass sich der Zug bereits in der Nähe zum Bahnhof befand und in den nächsten ~5min dort eingetroffen ist.

mogLi

Ansagen á la "Nächster Halt: Hamburg Hbf" gibt es nur in den Zügen selbst.


Nee, die gibt es auch an den Bahnsteigen.

mogLi

Ansagen á la "Nächster Halt: Hamburg Hbf" gibt es nur in den Zügen selbst.


Aber niemals ohne irgendwelche Vorabinformationen. Würde ja keinen Sinn ergeben wenn plötzlich so eine Ansage ertönt. Vorher muss der Zug angekündigt worden sein.

mogLi

Aber niemals ohne irgendwelche Vorabinformationen. Würde ja keinen Sinn ergeben wenn plötzlich so eine Ansage ertönt. Vorher muss der Zug angekündigt worden sein.


Ganz klar, aber die Vorabinformation kann ja im Wind untergegangen sein …

Verfasser

Vielen Dank allen schonmal. Ich stelle den Teil der Audionachricht gleich online.

Dass der nächste Halt nicht Hamburg ist, ist mir auch bewusst. Es geht wohl nur um Fahrtrichtung des Zuges. Vermutlich wird danach auch noch erwähnt, über welche Städte der Zug fährt, aber dass ist unmöglich zu hören.


Melde mich gleich mit dem Upload des Abschnittes zurück

Verfasser

floriankpunkt

Von Essen Hbf fuhr ein IC um 15:59 Uhr nach Hamburg. Allerdings mit ein paar Zwischenhalten.




Es scheint als würde es eine Weile dauern bis meine Kommentare freigeschaltet werden.
Aber für diesen Kommentar möchte ich nochmal ein extra dickes Danke aussprechen! Ich konnte aufgrund von anderen Informationen eine genauere Eingrenzung innerhalb NRWs vornehmen, und es ist Verdammt wahrscheinlich dass es in Essen gewesen sein wird!

Melde mich gleich dennoch mal mit dem Upload

In manchen Städten gibt es auch Ansagen für Sehbehinderte an Haltestellen für Busse und Straßenbahnen. Durch die Windgeräusche kann man ja wohl davon ausgehen, dass es nicht in einem geschlossenen Raum war. Vielleicht gibt es irgendwo in NRW eine Haltestelle, die einen Namen ähnlich "Hamburg" trägt. Schau doch mal auf den Streckennetzen der Verkehrsverbünde nach.

Ansonsten kann es sich um einen Pilger-/Party-/Sonderzug gehandelt haben.

Verfasser

workupload.com/fil…eWx

Dieser Link ist nun 3 Stunden gültig. Hoffe dass der Kommentar bis dato freigeschaltet ist.

Nachricht vom 28.12?? wenn wir das rausfinden weiss man also das die Person vor knapp 6 Monaten an diesen Bahnhof war. Dadurch das Bahnhöfe eine recht gute anbindung an den öffentlichen Nah und Fernverkehr haben kann die Person überall sein.

Ob das jetzt nach knapp 6 Monaten noch geht weiss ich nicht, aber warum lässt man das Handy nicht von der Polizei orten?

Verfasser

JohnnyBonjourno

Nachricht vom 28.12?? wenn wir das rausfinden weiss man also das die Person vor knapp 6 Monaten an diesen Bahnhof war. Dadurch das Bahnhöfe eine recht gute anbindung an den öffentlichen Nah und Fernverkehr haben kann die Person überall sein. Ob das jetzt nach knapp 6 Monaten noch geht weiss ich nicht, aber warum lässt man das Handy nicht von der Polizei orten?



Das Handy existiert nicht mehr, die Audionachricht gibt Aufschluss auf den Wohnort

Ktoelle

Das Handy existiert nicht mehr, die Audionachricht gibt Aufschluss auf den Wohnort



Das heisst die Person war dort gemeldet? Das kriegt man doch über eine Erweiterte Melderegisterauskunft raus. Ist die Polizei den überhaupt mit im Boot?

Die hat bei vermissten Personen schon etwas mehr Möglichkeiten als die Allwissende Mydealz Community

Verfasser

Ktoelle

Das Handy existiert nicht mehr, die Audionachricht gibt Aufschluss auf den Wohnort



Bist du hier um zu Helfen oder deine Neugier zu befriedigen?

Ktoelle

Bist du hier um zu Helfen oder deine Neugier zu befriedigen?



Ich hab dir doch schon gute Tipps gegeben (Polizei, Ortung der Simkarte, Melderegisterauskunft). Für mehr ist es halt schwierig ohne das Audio File.

Warum du diese Möglichkeiten nicht in betracht ziehst erschliesst sich mir nicht. Dadurch leidet natürlich stark die Glaubwürdigkeit deiner Frage.

Ktoelle

Bist du hier um zu Helfen oder deine Neugier zu befriedigen?



Er fragt sich wahrscheinlich, ob wir hier in einem Vermisstenfall "ermitteln" oder ob du z.B. eine Ex, die nicht gefunden werden möchte, heimsuchen willst.

Verfasser

Ktoelle

Bist du hier um zu Helfen oder deine Neugier zu befriedigen?




Die Audiodatei ist beteits in den Kommentaren zu finden.
Die Polizei ist nicht eingeschaltet.

Hier nochmal der Link:
workupload.com/fil…eWx

Verfasser

Ktoelle

Bist du hier um zu Helfen oder deine Neugier zu befriedigen?



Man kann auch viel reininterpretieren.
Mehr als zu sagen dass ich kein Stalker etc bin kann ich an dieser Stelle auch nicht.
Es gilt vllt noch zu sagen, dass es viele gute Gründe gibt, die Polizei nicht zu informin, auch zum Schutz der vermissten Person. Und dass impliziert nicht, dass illegale Machenschaften dahinterstecken.

HKX bzw. Hamburg Köln express ?
Der hält in vielen Städten in NRW.

Verfasser

skyhase06

HKX bzw. Hamburg Köln express ? Der hält in vielen Städten in NRW.



Hast du die Audio gehört?

Also ehrlich gesagt höre ich da kein Hamburg raus. Eher: ".....RB (Also Regionalbahn) ...... Leverkusen"

Verfasser

housebreaker

Also ehrlich gesagt höre ich da kein Hamburg raus. Eher: ".....RB (Also Regionalbahn) ...... Leverkusen"


Das ist ja mal ein totaler Unterschied

Sonst noch Meinungen?:%

housebreaker

Also ehrlich gesagt höre ich da kein Hamburg raus. Eher: ".....RB (Also Regionalbahn) ...... Leverkusen"


Desto häufiger ich es höre, desto schlechter höre ich RB raus. Leverkusen dafür umso deutlicher.

Verfasser

housebreaker

Also ehrlich gesagt höre ich da kein Hamburg raus. Eher: ".....RB (Also Regionalbahn) ...... Leverkusen"




Hm, Leverkusen wäre aber eine ganz schöner Stadtname für die Dauer, oder?:/

Es meldet sich jemand neu hier an.

Er/sie versucht eine Person ausfindig zu machen, die scheinbar nicht gefunden werden möchte.

Offizielle Wege werden ausgeschlossen.

Und sofort springen hier Leute bei, die helfen wollen, ohne das mal kritisch zu hinterfragen?

Ich meine, wir haben keine Ahnung, worum es hier geht.
Wir werden es wahrscheinlich auch nicht herausfinden.
Aber ohne eine andere Seite gehört zu haben, mische ich mich da nicht ein.

"Ich bin kein Stalker" lässt noch immer viel Spielraum für andere unangenehme Möglichkeiten.

Verfasser

doneone

Es meldet sich jemand neu hier an. Er/sie versucht eine Person ausfindig zu machen, die scheinbar nicht gefunden werden möchte. Offizielle Wege werden ausgeschlossen. Und sofort springen hier Leute bei, die helfen wollen, ohne das mal kritisch zu hinterfragen? Ich meine, wir haben keine Ahnung, worum es hier geht. Wir werden es wahrscheinlich auch nicht herausfinden. Aber ohne eine andere Seite gehört zu haben, mische ich mich da nicht ein."Ich bin kein Stalker" lässt noch immer viel Spielraum für andere unangenehme Möglichkeiten.




Die Person ist minderjährig und bei auffallen durch Polzei etc würde das Jugendamt denjenigen nach finden sofort ins Heim stecken. Es gab aber keinen Stress in der Familie, der vermisste wurde anscheinend in der Schule heftig gemobbt.

Genau deswegen keinr Polizei. Es bestand per Whatsapp Kontakt, er wollte aber nicht von seinen Mitschülern gefunden werden und hat daher NIEMANDEM erzählt wo er ist. Das Handy musste er laut der letzten Nachricht aus Geldgründen verkaufen.

So siehts aus.
Rechenschaft bin ich eigentlich keinem schuldig, aber diese Kommentare nerven einfach und ich hoffe es hört nun auf. Danke!

Ahhh... und dass die Person seit vier Monaten der Schule fern bleibt ist bisher nicht aufgefallen.

Verfasser

PaoloGregory

Ahhh... und dass die Person seit vier Monaten der Schule fern bleibt ist bisher nicht aufgefallen.



Und mal wieder sehr voreilig..

Minderjährig bedeutet nicht gleich schulpflichtig. Soll Leute geben, die nach der 10ten aufs Berufskolleg gehen und sich dort abmelden.

Zudem ist die Person nicht seit Dezember weg, wir wissen lediglich dass dort seine einzigen Verbindungen sein können, wo er über längere Zeit unter kommen kann.


Ich werde hier nurnoch auf hilfreiche Posts ernsthaft antworten.

Ktoelle

So siehts aus.Rechenschaft bin ich eigentlich keinem schuldig, aber diese Kommentare nerven einfach und ich hoffe es hört nun auf. Danke!


Ziemlich unglaubwürdig.
Ich bin zwar kein Experte, aber wenn jemand in der Schule gemobbt wird und es keinen Stress im Elternhaus gab, dann wäre es ziemlich krass, das Mobbing-Opfer aus seinem sicheren Hafen herauszureißen und ins Heim zu stecken.

Entweder habt ihr keine Ahnung, wann jemand ins Heim kommt oder hier fehlen noch Informationen.
Mir ist der Hintergrund ehrlich gesagt egal. Ich möchte nur nicht, dass jemand geholfen wird, ohne dass ein Grund zum Vertrauen vorliegt.

Rechenschaft bist du ebenso wenig schuldig wie wir, dir in diesem seltsamen Fall zu helfen.

Kommentar

PaoloGregory

Ahhh... und dass die Person seit vier Monaten der Schule fern bleibt ist bisher nicht aufgefallen.



Du erzählst uns hier einen vom Pferd! Da stimmt was nicht an deiner Geschichte. Ins Heim? Dann muss da gewaltig was schief laufen in der Familie und deswegeb sollte man dir auch nicht helfen. Besser gesagt, sollte man deinen Fall der Polizei melden. Evt ist ja ein Mydealzer hier mit Verbindung zu den Cops, der deinen Fall mal melden kann.
Vor allem zum Wohl des Kindes muss da die Polizei eingeschaltet werden.

Deine IP ist ja bekannt und so auch recht einfach rauszufinden, wer du bist.

felix11k

Du erzählst Müll! Abartig sowas! Habe mal von allemscreenshots gemacht. Denke aber, dass die Admins gleich mal aktiv werden und du morgen sicherlich besuch von den Cops bekommst.



(der andere Thread wurde geschlossen, deswegen hier)

Ich habe mit beide Threads durchgelesen und muss sagen, dass die ganze Angelegenheit schon seltsam ist und natürlich eine gewisse Vorsicht geboten sein sollte. Allerdings finde ich deine Stellungnahme auch ziemlich übertrieben. Es gibt keinen Grund, dermaßen aggressiv dem Threadersteller gegenüberzutreten. Weder Du noch jeder andere hier kennt den wahren Beweggrund, weshalb ich weder in die eine, noch in die andere Richtung spekulieren möchte. Natürlich ist es sehr komisch, dass man sich neu registriert und in einem Forum wie diesem ernsthafte Hilfe (die hier vermutlich keiner geben kann) erwartet.
Ganz sicher werden morgen keine Cops vor der Tür des TE stehen, das ist wirklich maßlos übertrieben, komm mal wieder runter!

felix11k

Evt ist ja ein Mydealzer hier mit Verbindung zu den Cops, der deinen … Evt ist ja ein Mydealzer hier mit Verbindung zu den Cops, der deinen Fall mal melden kann.Vor allem zum Wohl des Kindes muss da die Polizei eingeschaltet werden.Deine IP ist ja bekannt und so auch recht einfach rauszufinden, wer du bist.


9619877-DpN06

Kommentar

felix11k

Du erzählst Müll! Abartig sowas! Habe mal von allemscreenshots gemacht. Denke aber, dass die Admins gleich mal aktiv werden und du morgen sicherlich besuch von den Cops bekommst.



Genau, wir sollten hier nicht spekulieren, aber nach all den Infos hier muss man aktiv werden. Glaub mir, die Cops interessiert das auf jeden Fall und wenn alles so ist, wie er sagt, hat er ja nichts zu befürchten. Wo ist also das Problem?

felix11k


Na schon die die richtige Mistgabel für den Mob gesucht? Ein 4-Zack soll momentan der letzte Schrei sein.

Mit so einem kleinem Tonschnipsel steht ihm natürlich die kriminelle Welt offen. Wer das glaubt, der hat wohl zu viel Krimi-Fernsehen gesehen.

Es ist jedem freigestellt zu helfen, aber so einen Kuhmist anzuzünden und durch die Gegend zu werfen, dass ist unter aller Kanone.

Ein Fall für Galileo-Mystery!

Kommentar

felix11k



Du hilfst auch jedem, der dich fragt, ob du ihn schnell zur Bank fährst, um Geld abzuheben. Skimaske brauchste auch, da ihr danach Ski fahren wollt. Was ist dein Problem alta? Der Typ ist einfach nur komisch und will nicht zu den Cops. Einfache Lösung, den Cops melden und gut ist. Hat ja nichts zu verbergen, also gibts auch kein Problem. Sicher ist sicher.

Aus welchem Grund sollte die Polizei hier aktiv werden?

Also mal im Ernst - es liegt doch überhaupt nichts strafbares vor. Alles andere sind Mutmaßungen - nicht mehr und nicht weniger.

Wenn die Polizei jedem Thread aus dem Internet, wo irgendwem etwas "komisch" oder "verdächtig" vorkommt, nachgehen würde, dann müsste man xxx neue Stellen schaffen.

Entweder man hilft dem Threadersteller oder nicht, so einfach ist das.

Kommentar

felix11k



Übrigens gehts hier um eine vermisste minderjährige Person, also geh keinem auf den Sack man. Hoffentlich hast du keine Kinder.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Pc-Konfiguration44
    2. FlixBus1416
    3. 2 x 5€ Pizza.de Gutschein (10€ MBW)2737
    4. Verschenke 3x 5 Euro Pizza.de Gutschein88

    Weitere Diskussionen