Suche Netzwerkfestplatte 2-bay 2,5 Zoll

4
eingestellt am 12. Jun
Hallo Ihr Wissenden,

ich hab zuhause noch eine uralte Buffalo LinkStation mini mit 2 x 512 GB in einem Array, die seit etwa 10 Jahren mit den originalen HDs 24h/d läuft... Wäre vielleicht mal Zeit, sie zu ersetzen

Nun machen wir mit dem Teil nicht viel; es dient halt als Speicher für Fotos, Musik, Dokumente und alle möglichen Dateien (keine Videos bisher), die man gerne mal von überall im Haus und Garten aufruft. Wichtig bei einem Ersatz wäre mir vor allem niedriger Energieverbrauch, leises Betriebsgeräusch und ein kleines Gehäuse. Ein "echtes NAS" wäre übertrieben (deswegen schrieb ich auch "Netzwerkfestplatte" in der Überschrift).

Nach was könnte ich da suchen? Natürlich sollte es schon flotter sein, als die antike LinkStation mini. Bei der mache ich gerade mal wieder eine Vollsicherung über USB; die dauert bei 750 GB etwa 3 Tage Gibts da kleine, energieeffiziente Geräte, die sich aufdrängen?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

4 Kommentare
Synolgy DS220j. Nicht so teuer, geringer Stromverbrauch. Wobei Hibernation leider nicht so zuverlässig funktioniert. Lüfter kann man so einstellen dass dieser de facto gar nicht läuft.
jottlieb12.06.2020 13:18

Synolgy DS220j. Nicht so teuer, geringer Stromverbrauch. Wobei Hibernation …Synolgy DS220j. Nicht so teuer, geringer Stromverbrauch. Wobei Hibernation leider nicht so zuverlässig funktioniert. Lüfter kann man so einstellen dass dieser de facto gar nicht läuft.


Vielen Dank für den Tipp, Tests im Netz lesen sich sehr gut und passend. Aber gibt es nicht noch was kleineres nur für 2,5-Zoll-Platten? Also nicht vom Preis her, sondern vom Platzbedarf
Reine 2,5" NAS-Systeme scheint es wohl nicht zu geben.
Aber wenn dir eine Schacht reicht, gibt's da noch Varianten: geizhals.de/?ca…hne
jottlieb12.06.2020 20:17

Reine 2,5" NAS-Systeme scheint es wohl nicht zu geben.Aber wenn dir eine …Reine 2,5" NAS-Systeme scheint es wohl nicht zu geben.Aber wenn dir eine Schacht reicht, gibt's da noch Varianten: https://geizhals.de/?cat=hdxnas&xf=12969_1~2659_ohne


Dann doch lieber 2 Schächte Super, vielen Dank noch Mal
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler