Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Suche neuen TV bis 500€

15
eingestellt am 25. Sep
Moin Leute,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher bis 500€. Das wichtigste ist mir dabei ein (sehr) gutes Bild. Bisher hatte ich nur eine alte Plasmakiste aus 2010, die jetzt allerdings verreckt ist. Empfiehlt es sich denn (noch) auf ein 43“ QLED zu gehen? Im Amazon Warehouse gibt beispielsweise den Q60R. Ich schaue ausschließlich VoD und TV über einen VU+ Receiver. Wie gesagt Bildqualität>Bildschirmdiagonale. Kommt in mein altes Kinderzimmer, falls die Alte mal nervt.

Lg Mario
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

15 Kommentare
Da Geschmäcker des Bildes betreffend recht verschieden sind, solltest du dir erstmal was im Fachmarkt ansehen und dann langsam aussortieren.
Aber ein sehr gutes Bild für 500?
Wird schwierig...
Idealo.de down?
ɢноѕтΘпе25.09.2019 07:51

Idealo.de down?


Oder die Suche hier?
Es wurde in den letzten Wochen doch jeder Preisbereich mindestens ein Mal besprochen
Sub.725.09.2019 07:44

Da Geschmäcker des Bildes betreffend recht verschieden sind, solltest du …Da Geschmäcker des Bildes betreffend recht verschieden sind, solltest du dir erstmal was im Fachmarkt ansehen und dann langsam aussortieren.Aber ein sehr gutes Bild für 500?Wird schwierig...


Jein würde ich sagen. Klar, es wird nicht den Ansprüchen eines Cineasten mit genug Geld gerecht, aber für 500 (vllt 550) geht schon was. Ich hab mir vor Jahren Panasonic TX-40DWX für 542 gekauft und bin super zufrieden.

Ich würde genauso vorgehen. Testen im MM etc., Amazonbewertungen und maximale Größe festlegen. Je größer, desto schwerer wird es natürlich.

Zum Bildeinstellen gibt es tolle Hilfe im Internet.

Am Ende musst Du mit dem Bild zufrieden sein, dann ist es auch gut genug. Und dann ist es egal ob es 8K hat und 70+ Zoll Diagonale.

LG
Bearbeitet von: "muceindy" 25. Sep
muceindy25.09.2019 08:17

Jein würde ich sagen. Klar, es wird nicht den Ansprüchen eines Cineasten m …Jein würde ich sagen. Klar, es wird nicht den Ansprüchen eines Cineasten mit genug Geld gerecht, aber für 500 (vllt 550) geht schon was. Ich hab mir vor Jahren Panasonic TX-40DWX für 542 gekauft und bin super zufrieden. Ich würde genauso vorgehen. Testen im MM etc., Amazonbewertungen und maximale Größe festlegen. Je größer, desto schwerer wird es natürlich. Zum Bildeinstellen gibt es tolle Hilfe im Internet.Am Ende musst Du mit dem Bild zufrieden sein, dann ist es auch gut genug. Und dann ist es egal ob es 8K hat und 70+ Zoll Diagonale. LG


Wie gesagt, jeder hat da eine etwas andere Definition, was ein gutes Bild betrifft, daher finde ich es immer schwierig da Tipps zu geben...
Das Problem ist einfach das die Hersteller kaum mehr wirklich gute Geräte in 43" herstellen. Der Q60R ist schon mit das Beste was man in der Grösse bekommt. Wenn man höhere Ansprüche hat muss man dann schon mindestens zu 49 Zoll greifen und dann auch mehr ausgeben.
Bearbeitet von: "1cast" 25. Sep
Ist ja nicht so, dass er neu sein muss. Im Warehouse gibt es durchaus gute Angebote. Nur bei den ganzen Hlg, hdr, usw. schnick schnack blickt man heutzutage wirklich nicht mehr durch.
Sinalco325.09.2019 09:23

Ist ja nicht so, dass er neu sein muss. Im Warehouse gibt es durchaus gute …Ist ja nicht so, dass er neu sein muss. Im Warehouse gibt es durchaus gute Angebote. Nur bei den ganzen Hlg, hdr, usw. schnick schnack blickt man heutzutage wirklich nicht mehr durch.


Und Google auch noch kaputt. Kann natürlich auch an deinem Internetzugang liegen. Solltest du mal überprüfen lassen.
Bei Amazon Warehouse besteht erhöhtes Risiko, dass du einen mit Pixelfehlern oder ungleicher Ausleuchtung (bei Edge LED) bekommst. Das ist ein häufiger Grund, wieso Kunde zurückgeben und die landen dann eben im WHD.
ɢноѕтΘпе25.09.2019 09:36

Und Google auch noch kaputt. Kann natürlich auch an deinem Internetzugang …Und Google auch noch kaputt. Kann natürlich auch an deinem Internetzugang liegen. Solltest du mal überprüfen lassen.


Könnte am VPN liegen.
Sinalco325.09.2019 09:40

Könnte am VPN liegen.


Oder an deiner Unfähigkeit.
Bearbeitet von: "ɢноѕтΘпе" 25. Sep
Sinalco325.09.2019 14:54

Bekomms nicht zum laufen, sorry.


Macht nichts. Muss halt auch Leute wie dich geben.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen