Suche neues Smartphone, bevorzugt iphone

3
eingestellt am 5. Sep 2016
Mein Android Handy hat gestern einen Sprung bekommen, das Display ist hin. Reagiert nicht mehr gut.
Ein neues Display und Reparatur wären teurer als ein gleichwertiger Ersatz. Mein Handy war top, hatte alle Vorzüge von Android genossen - modifizierte Roms- eine Kameraqualität um die mich meine Freunde mit iPhone 5 und 6 beneidet haben. Die Nachteile von Android waren das Memory Leak, nichts bleibt im Arbeitsspeicher, das schlechte GPS, der lag durch die vermurkste Software und die gewaltigen Einbußen bei Custom Roms (Akku, Kamera etc.). D.h. ein Tapetenwechsel wäre nicht schlecht. Also zu Apple. Bin aber weiterhin für Android offen, falls das Gesamtpaket besser ist.

Ich möchte sowenig Geld wie möglich ausgeben und deshalb etwas gebrauchtes bevorzugen.
- iPhone 5s gibt es recht günstig, aber taugt es noch?
- iPhone 6 gebraucht
- Samsung S7 ist interessant wegen der tollen Kamera und dem Display aber hat leider TouchWiz
- Bin auch für China phones offen, allerdings eingeschränkt

Was muss man beim Gebrauchtkauf von iPhones beachten? Die werden ja gerne gestohlen. Kann man durch die Produktnummer eventuell den Status checken, ob es safe ist?

  1. Gesuche
Gruppen
  1. Gesuche
3 Kommentare

So wie du schreibst, wage ich zu behaupten dass du mit iOS nicht glücklich wirst.
Welches ist dein aktuelles (defektes) Smartphone und wo liegt dein Budget?

Die Auswahl an Chinaphones mit wirklich guter Kamera ist sehr eingeschränkt, vor allem wenn es dann noch volle LTE-Unterstützung bieten soll.

iPhone SE oder iPhone 5s sind top

Hust....lumia - duck und weg

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text