Suche Notebook bis 1200€.

0
eingestellt am 27. Apr
Hallo,

momentan habe ich einen 5 Jahre alten Acer, der mittlerweile aber nicht mehr ausreichend ist. Einerseits wegen nur 4GB RAM und andererseits ist der i5 auch in die Jahre gekommen. Da ich beruflich an größeren Projekten arbeite, die teils selbst erstellt sind und nicht sonderlich optimiert sind, brauche ich (viel) mehr Leistung und am besten 16GB RAM.

Ich habe vor darauf Ubuntu laufen zu lassen, Windows eventuell zusätzlich. Ist aber kein muss. Meistens arbeite ich mit zusätzlichen externen Bildschirmen und Maus und Tastatur. Deswegen sollte HDMI vorhanden sein.

Klasse finde ich die 2in1 Notebook Varianten ala Lenovo Yoga oder Dell XPS. Ich kenne mich aber nicht so sehr damit aus und weiß nicht, ob die dafür geeignet wären.

Kann mir da jemand Geräte empfehlen? Gerne auch Modelle aus dem Vorjahr die ich dann gebraucht kaufen kann. Ich brauche nur erst einmal Anhaltspunkte

Danke!
Zusätzliche Info
GesucheElektronik
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler