Kategorien

    Suche Notebook für Bildverarbeitung unterwegs, aber kompakt und leise

    Ich suche ein Notebook/Ultrabook mit folgenden Kriterien. Wäre toll, hättet ihr ein Tipp für mich. Natürlich möchte ich auch gleichzeitig möglichst wenig Geld ausgeben. :-)

    - 12-15" Bildschirm, 1920x1080 oder >, qualitativ gut, matt bevorzugt
    - CPU ab Core i3 Klasse, aktuelle Technik wäre super, muss nicht super schnell sein
    - Grafikkarte muss nicht zum Spielen geeignet sein
    - möglichst lautlos, zumindest beim Surfen, Textverarbeitung, Filme gucken, usw.
    - optische Laufwerke nicht nötig
    - USB 3.0
    - nicht allzu groß und schwer.
    - Akkulaufzeit mind. 2h

    Es ist für Bildverarbeitung unterwegs (Adobe Lightroom und Photoshop) gedacht. Dabei sollte es eine angenehme Geschwindigkeit bieten, aber auch gleichzeitig leise sein. Als Betriebssystem bevorzuge ich Windows, es muss nicht unbedingt vorinstalliert sein.

    4 Kommentare

    Surface Pro 3

    Macbook Air

    Ist zwar Apple aber man gewöhnt sich wirklich daran und möchte das System bald nicht mehr missen

    Das mit dem wenig Geld ausgeben ist so eine Sache, gerade wenn du professionell Fotografierst würde ich dir empfehlen das Geld in ein MacBook Pro Retina zu investieren. Das Gerät hat zwar einen sehr stolzen Preis, dafür hat es ein sehr farbechtes und hochauflösendes Display, was zur Bildbearbeitung nunmal das A und O ist. An Mac OSX gewöhnst du dich schnell, wie dome_dealer bereits erwähnt hat.

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. PIN selbst gestalten in geringen Mengen11
      2. 6-7Tage Strandurlaub (max. 4h Flug entfernt)55
      3. Suche Payback Wertcheckkarten von DM46
      4. [Suche] LED Strip mit Bewegungsmelder34

      Weitere Diskussionen