Suche: Obskures PC-Spiel aus den 90er Jahren (Abomodell)

12
eingestellt am 25. Mär
Da ich in keinem speziellen Spieleforum Mitglied bin, frage ich mal hier, denn Mydealz weiß ja alles.

Ich suche den Namen ein PC-Spiels aus den 90er Jahren. Ich kann mich an nicht mehr viel erinnern außer dass es ein Sidescroller Adventure mit dem Thema "Zeitreise" war. Und dass das Spiel als Abo vertrieben wurde, also dass man jeden Monat eine Diskette mit einer neuen Episode zugeschickt bekommen sollte. Gekauft hatte ich damals die erste Episode beim Weltbild-Versand.

Das Spiel war so scheiße, dass ich das Abo nach dem ersten Level wieder gekündigt habe, daher keine Ahnung, ob es überhaupt weitere Episoden gab. Irgendwie geistert mir das aber immer wieder im Kopf herum und es würde mich interessieren, ob sich noch jemand an das Game erinnern kann.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

12 Kommentare
Katana Zero vielleicht?
Was sagt denn Weltbild dazu? Die werden es bestimmt wissen.
Wieso sucht man ein Spiel, das "so scheiße [ist], dass ich das Abo nach dem ersten Level wieder gekündigt habe"?
bodo.fluss25.03.2020 21:14

Wieso sucht man ein Spiel, das "so scheiße [ist], dass ich das Abo nach …Wieso sucht man ein Spiel, das "so scheiße [ist], dass ich das Abo nach dem ersten Level wieder gekündigt habe"?



Die Wege der Synapsen sind unergründlich.

headhunter7425.03.2020 21:09

Katana Zero vielleicht?


Nein, leider nicht. Grafisch war es mehr so in die Richtung "Lester the unlikely". Ich glaube, es kamen Dinosaurier vor.

headhunter7425.03.2020 21:11

Was sagt denn Weltbild dazu? Die werden es bestimmt wissen.


Da wäre ich mir nicht so sicher, ob dort aktuell noch jemand arbeitet, der sich daran erinnern kann oder mit meiner Beschreibung etwas anzufangen wüsste
headhunter7425.03.2020 21:11

Was sagt denn Weltbild dazu? Die werden es bestimmt wissen.


Die damals damit direkt oder indirekt Befassten sind nach 30 Jahren wohl nicht mehr dort. Zumal's ja gerade bei Weltbild große Umbrüche gab vor'n paar Jahren. Und falls noch jemand dort ist, dann wird man seiner nicht habhaft werden. Nachgewachsene Hotline/Kundendienst und x-mal ersetzte Chefs wissen's ja ganz sicher nicht.

quellcode25.03.2020 21:19

Die Wege der Synapsen sind unergründlich.


Spitz' deine Synapsen doch mal in die Richtung, wie du damals darauf gekommen bist. Wenn's über 'ne Anzeige oder 'nen Bericht in'ner Zeitschrift gewesen war, dann wäre das doch ein brauchbarer Weg, indem man sich um die Ausgaben jener Zeit kümmert.
mydealz_Barnio25.03.2020 21:24

Ist es hier evtl mit bei? Ist es hier evtl mit bei? https://www.gamestar.de/galerien/dinosaurier_in_spielen,99544.html



Leider nicht. Aber lustige Gallerie! Ich kann mich gar nicht erinnern, das es bei Command & Conquer Dinosaurier gab
Turaluraluralu25.03.2020 21:30

Spitz' deine Synapsen doch mal in die Richtung, wie du damals darauf …Spitz' deine Synapsen doch mal in die Richtung, wie du damals darauf gekommen bist. Wenn's über 'ne Anzeige oder 'nen Bericht in'ner Zeitschrift gewesen war, dann wäre das doch ein brauchbarer Weg, indem man sich um die Ausgaben jener Zeit kümmert.


Leider ohne Umweg. Ich hatte das Spiel direkt im Weltbild-Katalog entdeckt. Ich vermute, dass es Made in Germany war und keine internationale Bekanntheit hat. Und auch, dass es kein großer Erfolg war, sonst hätte es wohl mehr Abo-Spiele gegeben. Vielleicht war ich der einzige Doofe, der es gekauft hat und es gab nie eine Fortsetzung
quellcode25.03.2020 21:37

Leider ohne Umweg. Ich hatte das Spiel direkt im Weltbild-Katalog …Leider ohne Umweg. Ich hatte das Spiel direkt im Weltbild-Katalog entdeckt. Ich vermute, dass es Made in Germany war und keine internationale Bekanntheit hat. Und auch, dass es kein großer Erfolg war, sonst hätte es wohl mehr Abo-Spiele gegeben. Vielleicht war ich der einzige Doofe, der es gekauft hat und es gab nie eine Fortsetzung


Anders als bei Lego/Playmobil/Co. kann ich mir nicht so richtig vorstellen, daß Weltbild-Kataloge gesammelt oder vorm Altpapier bewahrt werden. Aber guck' doch mal, ob du bei Weltbild selbst nicht zu 'ner Abteilung durchdringen kannst, die sich mit der Katalogerstellung befasst, also Lektorat/Grafik/Einkauf/?. Die haben ja in der Regel auch die Vorgängerkataloge noch. Musst halt auf jemand Bereitwilliges treffen oder aber deinen ganzen Charme spielen lassen. (-;=
Vielleicht > vgmpf.com/Wik…OS)

25480494-Dqhyd.jpg
Ansonsten vielleicht Bermuda Syndrom?
Bearbeitet von: "Xdiavel" 25. Mär
Turaluraluralu25.03.2020 21:51

Anders als bei Lego/Playmobil/Co. kann ich mir nicht so richtig …Anders als bei Lego/Playmobil/Co. kann ich mir nicht so richtig vorstellen, daß Weltbild-Kataloge gesammelt oder vorm Altpapier bewahrt werden. Aber guck' doch mal, ob du bei Weltbild selbst nicht zu 'ner Abteilung durchdringen kannst, die sich mit der Katalogerstellung befasst, also Lektorat/Grafik/Einkauf/?. Die haben ja in der Regel auch die Vorgängerkataloge noch. Musst halt auf jemand Bereitwilliges treffen oder aber deinen ganzen Charme spielen lassen. (-;=


Wenn ich es wenigstens auf ein Jahr eingrenzen könnte... Ich will da jetzt auch (vorerst) keine Lebensaufgabe daraus machen. Vielleicht kann sich ja jemand daran erinnern. Oder einer der damaligen Entwickler liest mit - nein, das "scheiße" war ironisch gemeint. Das war das beste Spiel aller Zeiten! Ehrlich!
Weitere Vorschläge:

1. Braid
2. Zurück in die Zukunft
3. Ghost Trick
4. Space Quest IV: Roger Wilco
5. Shadow of Memories
6. Life is strange (nicht aus den 90ern)
7. Chrono Trigger
8. Deponia I-IV?
9. Steins;Gate
10. Day of the Tentacle

Hier der Link zum Video, vielleicht hilft dir das, dich an den Titel zu erinnern
youtube.com/wat…2oQ
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler