ABGELAUFEN

Suche Office (+ Gaming) Desktop PC

Servus Leute,

habe vor kurzem mein altes Mac Book Pro verkauft, weil es nicht mehr mithalten konnte und bin jetzt auch der Suche nach einem nicht zu teuren Desktop PC, mit dem ich auch mal das ein oder andere aktuelle Spiel zocken kann (habe sonst auch eine PS3).

Bin jetzt nicht der Hardcore PC Gamer und bin auch nicht traurig, wenn das Game nicht in Full HD mit max Auflösung und allen Details läuft.

Die letzten Spiele, die gezockt wurden, waren so:
Fifa 13, Borderlands 2, GTA, WoW

Kann jemand was empfehlen oder verkauft sogar ein Komplettsystem?

Bin leider aus dem PC Hardware Thema vor gut 8 Jahren ausgestiegen und hab daher absolut keine Ahnung mehr. Hatte seit dem immer Notebooks von der Arbeit aus und musste mich nie um was kümmern.

i3 oder i5?
Muss es ne SSD sein? Wieso?
Was für ne Grafikkarte?

Primär ist wie gesagt Office, Filme, Grafiktools, aber auch hier und da kann mal ne Spielerei dazu kommen. Win7 hab ich von der Uni aus schon. Preis so max 400 außer ich bekomme für 50 mehr was deutlich besseres (auch 300 reicht aber :D).

Danke!

1 Kommentar

computerbase.de/for…394

ist immer ein guter Anlaufpunkt. Ich denke bei dem Preis wird es wohl auf einen i3 hinauslaufen der aber auch ausreichen sollte für die Anforderungen.

Auf eine SSD würde ich nicht mehr verzichten wollen, hier reicht aber im Allgemeinen eine kleinere aus und dazu dann eine größere HDD als Datengrab wenn man es denn benötigt. Der Performanceschub ist schon sehr deutlich.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. DKB45
    2. s db gs24
    3. Vodafone Vertragsverlängerung mit Galaxy S7 für 940€ auf 2 Jahre, sinnvoll?44
    4. Fairr.de - Werber gesucht710

    Weitere Diskussionen