(SUCHE) Office Notebook mit gutem Preis/Leistungsverhältnis bis 600€

2
eingestellt am 5. Dez 2017
Hey Leute,

meine Freundin sucht zu Weihnachten ein passendes Notebook und da hier sicherlich einige besser Informierte rumgeistern, versuche ich mal mein Glück hier:

Anforderungprofil:

Gescheite Tastatur (schreibt für die Uni 10+ Wordseiten pro Woche ohne Hausarbeiten)
Zumindest passable Akkulaufzeit (mind. ca 6-7 Stunden)
bis 13.3/14 Zoll und mobil, nicht zu schwer, da oft dabei
Full-HD Display für Netflix
Zum größten Teil wird es lediglich zum Anzeigen von Skripten, Word und Netflix benutzt
SSD mit mind. 128GB
bis 600€
(am besten wäre es, wenn er einigermaßen schick für die Dame ist)

Sie hätte am liebsten ein Convertible, doch da finde ich nichts in dem Preisrahmen, was eine gescheite Leistung hätte oder gute Bewertungen.

Besonders in puncto Prozessor kenn ich mich garnicht aus. Ich schätze, 4GB RAM würden ihr vorerst reichen. Super wärs natürlich, wenn er leicht zu erweitern wäre. Manchmal muss man hierfür ja aber das Gerät aufschrauben und verliert somit die Garantie, das würde ich einfach in 2 Jahren machen, wenn ich merke, dass bedarf herrscht.

Wie bereits angesprochen habe ich bezüglich Prozessoren keine Ahnung, mein Vermutung sagt mir aber, jetzt einen Laptop mit gescheitem Prozessor, Tastatur und Display zu nehmen und bei Bedarf RAM nachrüten und eine externe Festplatte für ihre Bilder zu besorgen, um was gutem bei ihrem Budget zu bekommen.

Ich bin dankbar für jeden Vorschlag!
Zusätzliche Info
DiversesLaptop
2 Kommentare
Leg nochmal 99 Euro drauf und kauf der Dame ein Thinkpad L470. Auch wenn Lenovo die Marke Thinkpad auf dem Gewissen hat, sind die L Varianten sehr robust. Im Flieger etc. habe ich nie eine Laptop-Tasche dafür benötigt. Es verzeiht einem wirklich viel. Ggf. nochmal einen 9 Cell Akku spendieren.

lenovocampus.de/pro…php
Bearbeitet von: "totmacher" 6. Dez 2017
Finde ich auch eine gute Variante das L470.

Das günstigere E470 ist ebenfalls ganz tauglich, schafft aber deine Erwartungen an Akkulaufzeit nicht.

Vielleicht kommt nochmal ein Angebot für ein HP ProBook 430G4 die Tage oder auch die 440G4 Variante. Da kann man SSD und Festplatte kombinieren. In der neuen Generation (G4) hat auch das 14 Zoll-Modell ein IPS-Panel im Bildschirm.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler