Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

[Suche Österreicher] wg Problem mit Download von ORF Mediathek aus DE

12
eingestellt am 10. Dez 2018
Hallo mydealzer,

ich kämpfe grad mit der Orf Mediathek die mir wg geoblocking aus DE einen Download mit MediathekView oder JD verweigert und finde keine funktionierenden Proxies.
Kann mir ggf jemand aus Österreich helfen? Bin gerne zu Gegendiensten bereit

Oder hat jemand ne Idee dazu?

Danke schonmal
Oblitor
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
12 Kommentare
Würde es einfach über einen kostenfreien VPN Testzugang versuchen safervpn.com/de/…ial & eine Mail eben über 10minutemail.net
19904677-Ggxt0.jpgorbot könnte gratis Abhilfe schaffen
dealhunter93vor 12 h, 30 m

[Bild] orbot könnte gratis Abhilfe schaffen



Downloaden mit 250 kbit/s ist jetzt nicht so der Hit, wenn man etwas von einer Mediathek herunterladen will ...
Bearbeitet von: "dealz_detective" 11. Dez 2018
Ist das rechtlich legitim? Dann tu ich zu Weihnachten was gutes ;-)
Kannst du vergessen. Der ORF hat cirka Ende Oktober massive Änderungen an der TVThek durchgeführt womit alle (mir bekannten) Downloadmöglichkeiten deaktiviert wurden. Ich bin Österrreicher und kann seitdem auch nichts mehr herunter laden. Man kann nur auf ein Upodate für die bekannten Programme/Addons hoffen und warten.
TonyTonyChopper11.12.2018 22:20

Kannst du vergessen. Der ORF hat cirka Ende Oktober massive Änderungen an …Kannst du vergessen. Der ORF hat cirka Ende Oktober massive Änderungen an der TVThek durchgeführt womit alle (mir bekannten) Downloadmöglichkeiten deaktiviert wurden. Ich bin Österrreicher und kann seitdem auch nichts mehr herunter laden. Man kann nur auf ein Upodate für die bekannten Programme/Addons hoffen und warten.


Funktioniert das bei Dir nicht mehr mit dem Programm MediathekView? :/
Oblitorvor 13 m

Funktioniert das bei Dir nicht mehr mit dem Programm MediathekView?



Nein wie gesagt seit Ende Oktober, und auch mit dem Chrome AddOn geht es nicht mehr. Die anderen Möglichkeiten wurden schon davor abgedreht.
Was hier als Design- und Usabilitysteigerung verkauft wird, hat in erster Linie dazu gedient alle "unliebsamen" Programme auszusperren mit denen ein Download möglich war:
derstandard.at/200…tal

Aber vielleicht findet ja wieder wer einen Weg es zu umgehen.
Ganz easy mit JDownloader möglich.
Nautevor 3 h, 49 m

Ganz easy mit JDownloader möglich.


ich liebe das Programm
Oblitor14.12.2018 12:05

@TonyTonyChopper schau mal, vielleicht ist das die Lösung für D …@TonyTonyChopper schau mal, vielleicht ist das die Lösung für Dich:https://forum.mediathekview.de/topic/1602/probleme-beim-download-und-abspielen-von-orf-sendungen/3



Hab ich mich rumgeärgert und alles Mögliche umgestellt...

Und dann wäre die Lösung so einfach gewesen.
Danke, klappt wirklich wieder. Also statt dass ich dir helfen konnte hast du mir geholfen.
TonyTonyChoppervor 1 m

Hab ich mich rumgeärgert und alles Mögliche umgestellt...Und dann wäre die …Hab ich mich rumgeärgert und alles Mögliche umgestellt...Und dann wäre die Lösung so einfach gewesen. Danke, klappt wirklich wieder. Also statt dass ich dir helfen konnte hast du mir geholfen.


Macht nix, hab gern geholfen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen