Suche Passwort Manager mit Ausdruck-Funktion

15
eingestellt am 5. Aug 2017
Wie im Titel schon steht, suche ich einen Passwort Manager bei dem man
seine Accountdaten (Benutzername + Password) auch als Liste ausdrucken
kann.

Über gute Vorschläge bin dankbar!

LG deal_la
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
Zettel und Stift, läuft bei mir seit über 20 Jahren zuverlässig
15 Kommentare
Ich mach mal den Anfang:

KeePass
Excel?
KeePass wie bereits oben erwähnt.
Wenn man nichts gegen Cloud + USA Server hat gäbe es noch LastPass.

Nachteil KeePass: Alles von Hand pflegen (Passwort Änderungen etc)
Vorteil...abspeichern wo man es möchte.

Nachteil LP: Alles auf Server in den USA
Vorteil: Daten können mit den Browser Plugins gleich bei Änderungen aktualisiert werden.
Bearbeitet von: "cityhawk" 5. Aug 2017
Zettel und Stift, läuft bei mir seit über 20 Jahren zuverlässig
cityhawk5. Aug 2017

KeePass wie bereits oben erwähnt.Wenn man nichts gegen Cloud + USA Server …KeePass wie bereits oben erwähnt.Wenn man nichts gegen Cloud + USA Server hat gäbe es noch LastPass.Nachteil KeePass: Alles von Hand pflegen (Passwort Änderungen etc)Vorteil...abspeichern wo man es möchte.Nachteil LP: Alles auf Server in den USAVorteil: Daten können mit den Browser Plugins gleich bei Änderungen aktualisiert werden.

Für KeePass gibt es auch Browserplugins
KrokoSuchti5. Aug 2017

Ich mach mal den Anfang:KeePass



Danke.
fpm17125. Aug 2017

Excel?



Im Prinzip schon.

Allerdings suche ich einen Manager, der die Liste ausdrucken kann.
D.h. ich suche einen Manager bei dem ich alle PWDs speicher und mit einem Masterpasswort versehe und noch eine Liste.
cityhawk5. Aug 2017

KeePass wie bereits oben erwähnt.Wenn man nichts gegen Cloud + USA Server …KeePass wie bereits oben erwähnt.Wenn man nichts gegen Cloud + USA Server hat gäbe es noch LastPass.Nachteil KeePass: Alles von Hand pflegen (Passwort Änderungen etc)Vorteil...abspeichern wo man es möchte.Nachteil LP: Alles auf Server in den USAVorteil: Daten können mit den Browser Plugins gleich bei Änderungen aktualisiert werden.



Okay, danke für den Tipp.
pudelowski5. Aug 2017

Zettel und Stift, läuft bei mir seit über 20 Jahren zuverlässig



Bei mir auch, aber ich möchte eine Art Backup haben.
Sponky5. Aug 2017

Für KeePass gibt es auch Browserplugins


Korrekt. Wäre mir allerdings nichts mein MasterPW einem Plugin anzuvertrauen, wo der Entwickler irgendwer ist...
deal_la5. Aug 2017

Im Prinzip schon.Allerdings suche ich einen Manager, der die Liste …Im Prinzip schon.Allerdings suche ich einen Manager, der die Liste ausdrucken kann.D.h. ich suche einen Manager bei dem ich alle PWDs speicher und mit einem Masterpasswort versehe und noch eine Liste.


Geht auch mit Excel. Passwort zum öffnen setzten und fertig. Oder hab ich dein Problem noch nicht verstanden?
Enpass: Browserplugins vorhanden. Gute Mobil App mit autofill. Und synchronisieren der Wallet über eigene (next)Cloud.
Password Depot. Kostet aber Geld.
Sticky password
Lastpass bietet übrigens auch eine zweifaktor-Authentifizierung an.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler