ABGELAUFEN

[SUCHE] PC mit Firewire zum Aufnehmen von DV Camcorder (Digi8 Camcorder)

Hallo Leute,

mein PC ist perfekt für alles, nur eine sache habe ich nicht bedacht und da sist die tatsache das irgendwann die uralten Video8 , Hi8 und Digi8 Kassetten meines Vaters digitalisiert werden müssen....und daher habe ich nie drauf geachtet ob mein kleiner Pc mit ITX Mainboard Firewire besitzt...NATÜRLICH HABE ICH KEIN FIREWIRE und meine Grafikkarte im Rechner verhindert auch das ich eine weitere PCIKarte besorge und damit Firewire erweiter bei mir....

Ich suche deshalb einen sehr günstigen PC der über Firewire verfügt und der nichts anderes macht als die daten von der DV Camcorder zu rippen....dieweiterverarbeitung oder oknvertierung wird dann auf meinen RICHTIGEN rechner geschehen....

Ich weiß nicht ob eine mindestanforderung gegeben sein muss (welcher prozessor, welches board, ssd?) um verlustfrei und ohne probleme unbeaufsichtig den camcorder laufen lassen zu können und verlustfrei auf dem pc aufzunehmen...mir ist bekannt das riesengroße dateien bei kassetten mit bis zu 3 stunden spiellänge entstehen können.....alles kein thema...ich will quasi nur eine kleine station die mir aus den kassetten unkomprimierte DV-AVIs macht...ich bin mir sicher es gibt auch geräte die kein pc sind und das selbe machen...bin um jeden rat dankbar und sparen wäre auch cool dabei

danke

3 Kommentare

hab da auch nicht wirklich ahnung..aber reicht da nicht einfach so ein adapter ?
ebay.de/itm…634
oder
ebay.de/itm…773?

je nachdem ob der dv camcorder 6 oder 4 poligen anschluss hat

solche adapter usw sind alles verarschung...usb und firewire sind komplett andere baustellen da kann es keinen adapter geben...das einzige was es gibt mit dem man per usb arbeiten kann waren die alten pinnacle und avid Interfaces die per usb angeschlossen waren und auch einen firewire anschluss angeboten haben....aber sowas will ich nicht benutzen weil das eine weitere fehler bzw problemquelle darstellen kann....

Ich biete momentan im Ebay ein Pinnacle Studio Plus 700 das am USB angeschlossen wird an. Vielleicht hast du interesse?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Vodafone Freikarte oder doch was anderes?11
    2. Smartphone bis 250.00€22
    3. Wurfmaterial Karnevalszug67
    4. Samsung Galaxy S7 - Gibt es noch ein Deal?11

    Weitere Diskussionen