[Suche] Personenwaage mit verstellbaren Füßen

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer Personenwaage (wahlweise mechanisch oder digital) mit verstellbaren Füßen um etwaige Unebenheiten auszugleichen. Eine 08/15 Waage von Rossmann bot diese Funktion leider nicht, sodass das Gewicht immer wieder sehr schwankte - und nein, das lag nicht an meinem Essverhalten. Abgehen von dieser "Funktion" muss die Waage nichts können außer mich zu wiegen. Preislich möchte ich nur ungern mehr als 35 € / 40 € ausgeben. Bei Amazon habe ich keine Personenwaage gefunden, die explizit mit verstellbaren Füßen wirbt.
Ich danke vorab für Vorschläge.

11 Kommentare

Du wirst doch irgendwo in deiner Wohnung eine ebene Stelle haben. Du kannst Dich ja z.B. immer in der Küche oder auf dem Balkon wiegen und dafür die Waage immer an die genau gleiche Stelle stellen.

joethi7. September

Du wirst doch irgendwo in deiner Wohnung eine ebene Stelle haben. Du kannst Dich ja z.B. immer in der Küche oder auf dem Balkon wiegen und dafür die Waage immer an die genau gleiche Stelle stellen.


Ich möchte die Waage jedoch gerne ins Bad stellen und dort ist das mit dem ebenen Fußboden so ne Sache..

Der Ebene Fußboden ist doch eigentlich total egal. Ich glaub es liegt eher daran wie du dich drauf stellst

Besorg dir doch eine ebene Platte auf die du die Waage draufstellst.

fragstyle

Der Ebene Fußboden ist doch eigentlich total egal. Ich glaub es liegt eher daran wie du dich drauf stellst


Naja, wenn ich schon merke, dass die Waage offensichtlich wackelt wird das wohl das Problem liegen.
floriankpunkt

Besorg dir doch eine ebene Platte auf die du die Waage draufstellst.


Zweckmäßig, aber keine schöne Lösung.

Ich wurde grad zitiert? Ich seh aber nix.

Hast du mal probiert ein Stück Pappe oder ähnliches unter die Füße zu legen? Kannst dann mit einer Wasserwaage prüfen ob es eben ist.

floriankpunkt7. September

Ich wurde grad zitiert? Ich seh aber nix.


Aus unerfindlichen Gründen musste mein Beitrag freigeschaltet werden.
lolnickname7. September

Hast du mal probiert ein Stück Pappe oder ähnliches unter die Füße zu legen? Kannst dann mit einer Wasserwaage prüfen ob es eben ist.


War auch ne Überlegung, aber die Pappe gibt ja mehr als der Boden nach, sodass ich befürchte, dass das Ergebnis beeinflusst wird.

Da die meisten Waagen mittels der Füßen das Gewicht messen, sind genau diese nicht verstellbar.

Wie schief ist denn den Boden? Bei 10° wird dir die Waage ca. 1,5% zu wenig anzeigen.. sollte wohl noch im Rahmen sein.

MaxSuper

Wie schief ist denn den Boden?



Nicht schief sondern uneben.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [eBay] Ware entspricht nicht der Artikelbeschreibung1631
    2. Seid wann müssen Kommentare freigeschaltet werden?1521
    3. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen2838
    4. [Amazon Blitzangebot] Eneloop AA und AAA heute (05.12.) um 19:04 und 19:09 …2330

    Weitere Diskussionen