ABGELAUFEN

Suche Powerbankempfehlung für S7

Hallo zusammen.

Ich beschäftige mich grad mit ner Powerbank für mein S7. Da gibts ja mittlerweile ne Menge aufn Markt. Xiaomi soll ja relativ gut sein, was man hier liest. Bei Amazon scheinen die von Anker gut zu gehen. Welche nutzt Ihr so, auf was muss man alles achten -gerade wenn es um schnelle laden geht?

Was mir wichtig ist:

- schnelle Ladung von Handy sowie der Powerbank selbst
- 2-3 Ladungen für das Handy muss die PB leisten
- optisch sollte es nicht zu globig sein

Bin für jeglichen Hinweis dankbar

LG Razor04

7 Kommentare

Nur eins vorweg...Laden tun alle letztendlich gleich schnell. Bei 3000mAh Akku des S7 wirst Du eine Powerbank mit 20.000mAh um i.e. 3 Ladungen zu bekommen. Vereinfacht gesagt, die angegebene Kapazität der Powerbank kannst Du grob durch 2 teilen um zu wissen wieviel Ladekapazität dann zur Verfügung steht.

Hi,

bin ebenfalls seit ein paar Tagen auf der Suche. Anker sowieso, aber auch u.a. RAVPower ist oft ganz vorne mit dabei. Evtl. ganz interessant: RAVPower 16750mAh. Heute im Tagesangebot für 20,99.

Bearbeitet von: "hlz" 13. September

JHB

Nur eins vorweg...Laden tun alle letztendlich gleich schnell. Bei 3000mAh Akku des S7 wirst Du eine Powerbank mit 20.000mAh um i.e. 3 Ladungen zu bekommen. Vereinfacht gesagt, die angegebene Kapazität der Powerbank kannst Du grob durch 2 teilen um zu wissen wieviel Ladekapazität dann zur Verfügung steht.



Bzgl gleich schnell laden hab ich anderes gelesen. Gibt wohl schon unterschiede. Grad was das Quick Charge angeht.. Ist wohl 3.0. der schnellste weg...

...Das stimmt. Aber aktuell unterstützen nur sehr wenige die Qualcom Technologie. Weiss jetzt nicht ob S7 das unterstützt...

Edit: Natürlich geht es schneller mit 2A als mit 1A. Ich denke die meisten bewegen sich eh im Bereich 1.5A bis 2A was das betrifft.

hlz

Hi, bin ebenfalls seit ein paar Tagen auf der Suche. Anker sowieso, aber auch u.a. RAVPower ist oft ganz vorne mit dabei. Evtl. ganz interessant: RAVPower 16750mAh. Heute im Tagesangebot für 20,99.



​Hab ich auch gelesen und bin am überlegen. So schlecht scheint die ja nicht zu sein.
Oder bis zum Primeday warten, vll geht ja noch ne bessere in die Angebote. Aber was is besser?

Die Intenso S10000 kann ich sehr empfehlen. Kostet mittlerweile leider um die 20 Euro.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [SUCHE] Verfügbare Apple Watch 2 Rose Gold 38mm // Finderlohn 25€ Amazon-GS11
    2. Gut abschottender Kopfhörer, gute Preis Leistung33
    3. [S] Prepaid-Karte, die ohne Aufladung unendlich gültig bleibt44
    4. Microsoft Windows Insider 20% Code22

    Weitere Diskussionen