Suche preisgünstiges Fahrradbeleuchtungsset (LED).

6
eingestellt am 14. Mär 2011
Joa, ich wollt mein Fahrrad mit Licht (vorn und hinten) versorgen, dabei aber selbstredend möglichst wenig Geld ausgeben.
Über Chinaware sollte das hinausgehen (ebay 5 Euro), ich dachte an "unterste" Markenware für ca. 20 Euro / Set. LEDs solltens vorne und hinten sein, weil sonst kann ich jeden Tag Akkus laden gehn. Ich hab auch nicht vor, Wälder damit auszuleuchten sondern in der Stadt rumzufahren, sodass der Lichtkegel vorne nach 2-3 Metern ruhig verschwinden kann.

Hoffe das sind nicht zu hohe Ansprüche für den Preis. Wer was schönes hat, her mit dem Angebot.

6 Kommentare

da schließ ich mich an und füg noch hinzu das es gut wäre wenn ich es an meinen etwas dickeren Mountainbike Lenker bekämme.

mir würd was filigranes für a rennrad reichen.

Letzte Woche gab es ein Set bei Penny im Angebot. waren glaub ich 11.99€(?), ich habs mir gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden, habe da aber auch nicht SO große Ansprüche- Man muss nur halt beachten, dass das Set nur für "Rennräder unter 11kg" als Hauptbeleuchtung zugelassen ist.... Aber andererseits frage ich mich wem das auffallen sollte (oder wen es überhaubt interessiert :-P )

Habe mir vor nem halben Jahr etwa dieses Smart LED-Set bei Amazon geholt.
Ich bin sehr zufrieden damit. Die Lampen verbrauchen sehr wenig und sind eindeutig besser als meine vorherigen (uralten) Cateye-Lampen.

Glaub mir, je nachdem wie die Polizisten drauf sind wird dir das angekreidet. Nur deswegen wird man wahrscheinlich nicht angehalten, aber wer z.B. auf dem Radweg in der falschen Richtung fährt, darf gerne mal 20€ zahlen. Und wenn dann noch so was dazukommt wird das sicher gerne mit aufgeschrieben. Tagsüber sicher nicht, da ist es ja nicht an, nachts könnte ich es mir aber vorstellen.

Diese Penny/Lidl/Aldi Leuchten passen bei mir leider nie richtig an den Lenker und bestehen nur aus Kunststoff, so dass das erste ist, was bricht. Bei mir haben diese Leuchten max 4 Wochen gehalten, aber bis jetzt waren das auch immer welche mit Glühbirnen und 4-6 AA Batterien.

Konkrete Empfehlungen habe ich deshalb leider auch nicht.

Ich habe mir letztes Jahr das Streetcoach-LED-Set vom Penny gekauft und bin sehr zufrieden. Der Lichtkegel des Strahlers leuchtet rechteckig einen guten Bereich aus. Das diesjährige Set sieht zwar etwas anders aus, aber ich vermute mal, dass die Leistung nicht schlechter sein wird.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Ich suche ein Verlängerungskabel für Unitymedia Connect Box/Modem, wie nenn…55
    2. Echo Dot mit alter HiFi Anlage per Bluetooth verbinden11
    3. Amazon Blitzangebote zur cyber Monday Woche711
    4. Staubsauger-Beratung1217

    Weitere Diskussionen