Suche Prepaid-SIM, möglichst günstig, Netz egal, 2G reicht, 1GB

8
eingestellt am 10. Okt
Moin!

Titel sagt eigentlich alles. Ich suche ca 16 SIM-Karten für GPS-Tracker die mir alle 30sek den Standort per GPRS (2G) senden. Entsprechend wenig Datenvolumen brauche ich, habe knapp 200-250MB gerechnet, denke aber die meisten Angebote fangen bei 500MB bzw. 1GB an.

Danke!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

8 Kommentare
Das kostenlose Netzclub-Angebot wäre eventuell eine Möglichkeit. Ich befürchte nur, dass man dort nicht so einfach an 16 Stück kommen wird.

Eventuell SIMs von Ja! Mobil/Penny da es dort in einigen Tarifen eine Messaging-Option gibt. Wenn kein Datenpaket gebucht ist, funkt man mit 0,032 MBit/s in 2G/3G. Als ich das Angebot so ca. 2016 rum mal getestet hatte, war der Dienst nicht nur auf Messenger beschränkt, sodass eigene Anwendungen auch laufen sollten.
Wenn der Standort per SMS versendet wird, dann brauchst du doch keine SMS Flat. Wenn der Standort per Whatsapp o. Ä. versendet wird, dann reicht doch einfach eine SIM Karte mit niedrigen Kosten pro MB.
Sorry, ich war noch am evaluieren. Ich kann den Standort per GPRS senden, eine SMS-Flat brauche ich also nicht. Ich aktualisiere meinen Text oben
RealLifeRocker10.10.2019 08:17

Das kostenlose Netzclub-Angebot wäre eventuell eine Möglichkeit. Ich b …Das kostenlose Netzclub-Angebot wäre eventuell eine Möglichkeit. Ich befürchte nur, dass man dort nicht so einfach an 16 Stück kommen wird. Eventuell SIMs von Ja! Mobil/Penny da es dort in einigen Tarifen eine Messaging-Option gibt. Wenn kein Datenpaket gebucht ist, funkt man mit 0,032 MBit/s in 2G/3G. Als ich das Angebot so ca. 2016 rum mal getestet hatte, war der Dienst nicht nur auf Messenger beschränkt, sodass eigene Anwendungen auch laufen sollten.


So etwas wäre tatsächlich am besten! Wenn mir jdm. etwas genaueres sagen kann, wäre ich sehr dankbar. Ist der 'prepaid easy' tarif gemeint?
Frankyonn10.10.2019 08:30

So etwas wäre tatsächlich am besten! Wenn mir jdm. etwas genaueres sagen k …So etwas wäre tatsächlich am besten! Wenn mir jdm. etwas genaueres sagen kann, wäre ich sehr dankbar. Ist der 'prepaid easy' tarif gemeint?


Ja, den Prepaid Easy meinte ich. Auf der Verpackung von Ja Mobil wird die Messaging Flat auch erwähnt. Vielleicht hat ja jemand das Angebot im Einsatz und kann berichten. Ansonsten lohnt es sich vielleicht mal ein Paket zum Test anzuschaffen.
16 sim Karten wird schon schwierig, weil die meisten Anbieter max 3-5 pro Person zulassen.
Wenn die SIM nicht in irgendwelchen alten Smartphones stecken, sondern in anderen Boards verwendet werden, brauchst du am besten sowas wie eine IoT SIM, z.B. 1nce.com/de/

Da das Datenvolumen bei so einer IoT SIM exakt abgerechnet wird und so ein Standort unter 1kB sein dürfte, ist das für solche Anwendungen besser. Außerdem hast du mehr Kontrolle über die gesendeten Daten. Müssen die Tracker denn 24/7 laufen? Andersfalls dürfte selbst das bereitsaufgeladene Datenvolumen eine Weile reichen.

Ein Freund von mir hat sich sowas schon gebastelt und es war verdammt viel Aufwand bzw. arbeitet er immer noch dran. In Relation zu den GPS-Trackern von Vodafone, die es regelmäßig bei Groupon für um die 10 Euro gibt, steht der Aufwand in keinem Verhältnis, außer du machst es als Hobby.
Frankyonn10.10.2019 08:30

So etwas wäre tatsächlich am besten! Wenn mir jdm. etwas genaueres sagen k …So etwas wäre tatsächlich am besten! Wenn mir jdm. etwas genaueres sagen kann, wäre ich sehr dankbar. Ist der 'prepaid easy' tarif gemeint?


Habe diese. Messaging Option muss alle 30 Tage aktiviert werden. Da muss man dran denken. Ansonsten super, da man alle möglichen Messenger nutzen kann (keine Fotos, nur Textnachrichten). Webseiten lassen sich sehr langsam öffnen... ohne wlan keine Option.
Wenn du Payback hast, guck, ob du einen 500 Punkte Coupon für Rewe ja mobil Karten hast.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen