ABGELAUFEN

Suche Programm um Bilder für Ausdruck auszuwählen

Hi,

vielleicht kennt jemand ein passendes Programm.

Ich habe einen Ordner mit mehreren hundert Bildern von denen einige gedruckt werden sollen.

Um die passenden Fotos auszusuchen hätte ich gerne eine Programm bei dem mir die Fotos nacheinander angezeigt werden und z.B. mit Pfeiltaste links das gerade angezeigte Bild "ignoriert" und mit Pfeiltaste rechts das Bild in den Ordner "Drucken" kopiert wird.

Gibt es so etwas oder kennt jemand eine Alternative wie ich schnell und mit einem Klick die Bilder sortieren kann?

PS: Wichtig wäre, dass das Bild relativ groß, also am besten über den ganzen Bildschirm angezeigt wird. Die kleinen Vorschaubilder eignen sich leider nicht zum sortieren, da man dabei die Bild die etwas unscharf sind nicht ausreichend erkennt.

9 Kommentare

mach ne kopie von dem gesamten Ordner und lösch alle Bilder, die du nicht drucken willst in der Diashow Ansicht nacheinander raus. Die Bilder die übrig bleiben, druckst du dann.

Diese Funktionen findest du im proprietären Adobe Lightroom. Zu Alternativen kann ich dir aber keine Tipp geben.

GordonGekko

mach ne kopie von dem gesamten Ordner und lösch alle Bilder, die du nicht drucken willst in der Diashow Ansicht nacheinander raus. Die Bilder die übrig bleiben, druckst du dann.



Danke, aber das wäre die "Notlösung". Problem dabei ist, dass man bei dieser Variante entscheiden muss ob das jeweilige Bild gelöscht werden soll, ohne zu Wissen ob noch ein besseres/passendes nachkommt. Denn einige Motive sollen auch trotz nicht perfekter Qualität gedruckt werden.

Deshalb suche ich eine Lösung, die nicht die unpassenden Bilder löscht, sondern die passenden Bilder auswählt/kopiert. Man müsste dann zwar für die ausgewählten Bilder eventuell nochmal einen zweiten oder gar dritten Durchlauf starten, aber das wäre kein Problem.

Ico

Diese Funktionen findest du im proprietären Adobe Lightroom. Zu Alternativen kann ich dir aber keine Tipp geben.



Danke. Werde ich mir mal anschauen.

Ico

Diese Funktionen findest du im proprietären Adobe Lightroom. Zu Alternativen kann ich dir aber keine Tipp geben.


Nennt sich "Schnellsammlung". Du gehst alle Bilder aus dem Ordner durch und kannst das aktuelle Bild mit dem Shortcut für Schnellsammlung hinzufügen, danach im linken Menü die Schnellsammlung anklicken, die Ansicht zeigt nur noch diese Bilder.

wie wäre es denn mit dem "Sternchen" in picasa? kannst Du auch wieder entfernen wenn ein besseres kommt und kostet nix.

Ico

Nennt sich "Schnellsammlung". Du gehst alle Bilder aus dem Ordner durch und kannst das aktuelle Bild mit dem Shortcut für Schnellsammlung hinzufügen, danach im linken Menü die Schnellsammlung anklicken, die Ansicht zeigt nur noch diese Bilder.



Top. Läuft

kikilores

wie wäre es denn mit dem "Sternchen" in picasa? kannst Du auch wieder entfernen wenn ein besseres kommt und kostet nix.



Das habe ich jetzt nicht ausprobiert, weil Lightroom die gesuchte Funktion schon gut umgesetzt hab.
Werde ich mir bei Bedarf aber vielleicht nochmal anschauen.

kikilores

wie wäre es denn mit dem "Sternchen" in picasa? kannst Du auch wieder entfernen wenn ein besseres kommt und kostet nix.


Wenn dir die trialzeit reicht ist doch alles wunderbar mit lightroom.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. S: Microsoft Insider Gutschein von heute35
    2. s: Bahn e Coupon gegen bahnbonuspunkte11
    3. [B] Logitech G933 Wireless Gaming Headset / Kopfhörer22
    4. Suche Coupon (Uploaded oder andered)11

    Weitere Diskussionen