Suche Programm zur Sammlungsverwaltung - PC / Android

Hallo zusammen, ich suche ein Programm zur Verwaltung von Sammlungen (PS3/PS4 sowie DVD´s und Blurays.

Ich "hatte" auf dem Iphone Fantastic Library und das war ziemlich gut hierfür, da die man alles durch scannen des Barcodes einlesen und nach Excel exportieren konnte.

Leider bietet der Autor die App für Android nicht an (Und ich habe nunmal ein Android Handy)

Auf meiner Suche stieß ich auf GCSTAR (http://www.gcstar.org/) - das klang richtig gut, ein PC Programm das mittels Schnittstelle / Android app die gleich Funktion erfüllt und jede Form von Sammlung verwalten kann.

Klingt gut, sieht auch gut aus, hat auch echt massig Datenquellen zur Verfügung.

Leider scheint die letzte Version die sich unter Windows verwenden lässt die 1.6.1 zu sein, über diese lässt sich kein Import via Barcodescanner (also App) machen, da die Funktion fehlt - scheinbar fehlt das passende Plugin, dass ich aber scheinbar auch nicht nachinstallieren kann ( verzweifle !).

Hab mich dann noch an "DVD Shelf" probiert - leider nur englischsprachig und auch die Filmtexte werden in englisch gezogen.

Komme hier also leider so gar nicht weiter.

6 Kommentare

Für DVDs könnte man auch Xbmc nutzen

My movies free/pro vielleicht? Kannste auch per Barcode einscannen.

Schwallinsall1

My movies free/pro vielleicht? Kannste auch per Barcode einscannen.



Das top Programm!! Kannst du auf dem PC, dem Handy, dem Pad nutzen!

Verlangt aber erstaunlich viel Zugriff auf Dinge, die es gar nicht braucht und schafft scheinbar nur Filme (?)

ich bräuchte das was ich bei My Movies habe (sehr geiles programm für Filme Sammlung) mit Musik Cds....und zwar mit Barcode lese funktion und in GUT

Wie gesagt, dem geneigten Iphone User kann ich hier nur fantastic library empfehlen.

Das scannen ging echt erste Sahne runter. Auch die „Verleihfunktion“ war richtig gut.

Export als CSV war etwas experimentell, aber mit den richtigen Filtereinstellungen läuft auch das.

Nur ab 120 Filmen ist es dann halt mit der Leistung des Iphone 4s auch nicht mehr so das Wahre gewesen.

Daher wäre eine Lösung wie GCSTAR (halb PC/halb App) m.E. wirklich das Beste.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Suche Werber für HUK24 KfZ44
    2. Laptop / Notebook bis 487,90€ gesucht, ohne SSD22
    3. Suche Tablet11
    4. suche eBay plus 1 Jahr aus mc monopoly34

    Weitere Diskussionen