Suche PS4 Spiele für Frauen

32
eingestellt am 4. Okt 2015
Hi Leute,

Ich konnte meine bessere Hälfte endlich mal davon überzeugen, mit mir zusammen an der Playsi zu spielen. Jetzt suchen wir nach geeigneten Einstiegsspielen für Frauen.
Habt ihr passende Ideen? Sie hatte so gut wie nie einen Controller in der Hand, also sollte es anfangs möglichst einfach sein ^^

Wer zudem passende Spiele hat darf sich gerne melden. Das soll hier keine Kleinanzeige werden, es geht eigentlich nur um Ideen für Spiele also bitte nicht löschen liebe Mode

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
Beste Kommentare

Spiel lieber selbst! Dann hat sie mehr Zeit für die Küche.

Fifa 16 mit Frauenmannschaften:p

32 Kommentare

Fifa 16 mit Frauenmannschaften:p

Spam und weg damit

Verfasser

A8NSLIDELUXE

Spam und weg damit



Was zur Hölle ist dein Problem? O.0

Spiel lieber selbst! Dann hat sie mehr Zeit für die Küche.

Little Big Planet

flower und journey sind dafür gut geeignet, da sie ein gutes erstes konzept für die Nutzung eines Kontrollers bieten. visual novels funktionieren auch gut (the walking dead seasson 1, the wolf among us, life is strange)
wenn du weitere Informationen zu den Spielen brauchst, oder weitere Titel schreib mir eine PN

Little Big Planet, Rayman Legends

Habe mir die gleiche Frage vor 3 Monaten gestellt.
Gekauft habe ich
- Rayman
- Sherlock Holmes
und the walking dead
wobei letzteres Ihr zu " Nerven aufreibend" ist.

Man muss Sie einfach lieben

Zusätzlich zu den bereits genannten vielleicht noch Child of Light?

Falls sie auch Horror / Grusel nicht abgeneigt ist, wäre "Until Dawn" auch eine gute Sache. Hier handelt es sich mehr um einen spielbaren Film, sprich keine komplizierten Steuerungsmechaniken. Meine Freundin fand es toll.

Tearaway Unfolded ..

Ansonsten schaffe du dir Uncharted oder Last of Us an, sind fesselnd und das Zuschauen gefällt ihr evtl auch.

*sigh*

GTA5 - panzer fahren hat letztens sehr viel spass gemacht ;-)

PC6

GTA5 - panzer fahren hat letztens sehr viel spass gemacht ;-)


Wieso? Ist sie beim Rückwärts fahren immer gegen irgendwelche Einkaufswagen gedonnert? X)

canidas

Falls sie auch Horror / Grusel nicht abgeneigt ist, wäre "Until Dawn" auch eine gute Sache. Hier handelt es sich mehr um einen spielbaren Film, sprich keine komplizierten Steuerungsmechaniken. Meine Freundin fand es toll.




Kann ich bestätigen. Meine Freundin fand es auch toll das spiel ist sowieso der hammer. Heute durchgezockt und werde es definitiv bald wieder spielen

Tomb raider

Ich fand die Minispiele ausm Store gut , vielleicht da auch mal gucken.

Ich werf mal noch das eher weniger beliebte Knack in die Runde.
Das hat hier gut "funktioniert"

Der TE hat ne Marktlücke entdeckt. Gibt es noch kein Spiel, wo man virtuell putzen, bügeln, und Wäsche waschen kann?

Giana Sisters

Meine Freundin hatte sehr viel Spass mit den Tellatale Games und Until Dawn. Diablo 3 spielen wir auch viel zusammen. Jetzt demnächst kommt ja die Uncharted Collection. Teil 1-3 fand sie auch schon auf der PS3 gut!

Hoedi

Giana Sisters



Absolut - Verdammt nun mag ich nach Hause und Giana Sisters spielen.

- Rayman
- Peggle 2

Ich als Frau helf da gerne weiter:

CoD
Diablo 3
MGS Phantom Pain...

Und wenn sie Einhörner auf Drogen mag Peggle

Danke für den Thread und die wunderbaren Vorurteile, die hier zu Tage kommen

oceanic815

Der TE hat ne Marktlücke entdeckt. Gibt es noch kein Spiel, wo man virtuell putzen, bügeln, und Wäsche waschen kann?


Damits die Männer auch mal lernen?

Verfasser

Ich habe last of us zu hause liegen da ich es zur konsole bekommen habe. Ist aber noch eingepackt, das werde ich heute abend dann mal ändern

Auch wenn schon genannt, kann ich ebenfalls dazu raten:
- Rayman Legends
- Little Big Planet 3
Sind beides Spiele, die man hervorragend gemeinsam spielen kann und einen sehr ruhigen und netten Einstieg bieten.

Ansonsten, wenn es um gute Story geht, kommt man an The Last of us nicht vorbei.
Sicherlich etwas heftiger, aber äußerst gelungen und meiner Meinung nach bisher ungeschlagen, was die Atmosphäre betrifft.

Ebenfalls wäre Minecraft super geeignet, wenn sie mit dem Controller keine Berührungsängste mehr hat.

Toadi

Danke für den Thread und die wunderbaren Vorurteile, die hier zu Tage kommen


Du darfst Zockerbraut allerdings nicht mit Frau ohne Gamingkarriere vergleichen.
Meine Frau schaut bspw. bei packenden Games gerne zu, selbst zocken möchte sie dann allerdings nicht. Bei LBP3 oder Rayman dagegen macht sie gerne mit, oder eben "unsere" Minecraft-Welt weiter ausbauen. Bzw. einen neuen Ozelot finden, nachdem der erste im von mir errichteten Brunnen ertrunken ist...

Child of Light
Rayman war ein Kracher unter den Frauen
Witcher 3 war gut zum ansehen (da ist auch ein Einhorn drin )
Little Big Planet 3
Was ich auf jeden Fall noch erwähhnen will ist
Trine 1 und 2 (gibt es auch im Bundle)
Lässt sich kooperativ Spielen mit bis zu 2 Freunden/Freundinen auf der Couch und wie ich finde sind die Charaktere unterschiedlich schwer zu steuern (Der Pro steuert den Zauberer, der nebenher noch Würfel mit der Touchsteuerung herbei zaubern muss, die Bogenschützin muss zumindest halbwegs zielen können und der Krieger läuft einfach durch alles durch.
Dazu ist es einfach wunder wunder schön und sieht aus wie im Märchen (auch die dunklen Märchen kommen nicht zu kurz).
Für mich ein echter geheim Tipp. Der dritte Teil (noch nicht auf PS4 erschienen ist leider ziemlich schlecht geworden, da man von dem 2D Konzept abgerückt ist und das ganze relativ grauselig Steuern lässt. Meine Frau und meine Schwägerin werden es sich trotzdem ansehen. Allein der tollen Optik wegen.

nr1610

Was ich auf jeden Fall noch erwähhnen will ist Trine 1 und 2 (gibt es auch im Bundle) Lässt sich kooperativ Spielen mit bis zu 2 Freunden/Freundinen auf der Couch und wie ich finde sind die Charaktere unterschiedlich schwer zu steuern (Der Pro steuert den Zauberer, der nebenher noch Würfel mit der Touchsteuerung herbei zaubern muss, die Bogenschützin muss zumindest halbwegs zielen können und der Krieger läuft einfach durch alles durch. Dazu ist es einfach wunder wunder schön und sieht aus wie im Märchen (auch die dunklen Märchen kommen nicht zu kurz). Für mich ein echter geheim Tipp.


Kann ich sofort unterschreiben!
Habe beide Teile auf Steam und für die PS4 extra neu gekauft, einfach weil es selten so schön zu spielende Games gibt, die toll aussehen, leicht zu lernen sind und auch noch Spaß machen. Außerdem ist man damit nicht 10 Tage am Stück beschäftigt, was je nach Lust und Laune auch nicht schlecht sein muss.

nr1610

Was ich auf jeden Fall noch erwähhnen will ist Trine 1 und 2 (gibt es auch im Bundle) Lässt sich kooperativ Spielen mit bis zu 2 Freunden/Freundinen auf der Couch und wie ich finde sind die Charaktere unterschiedlich schwer zu steuern (Der Pro steuert den Zauberer, der nebenher noch Würfel mit der Touchsteuerung herbei zaubern muss, die Bogenschützin muss zumindest halbwegs zielen können und der Krieger läuft einfach durch alles durch. Dazu ist es einfach wunder wunder schön und sieht aus wie im Märchen (auch die dunklen Märchen kommen nicht zu kurz). Für mich ein echter geheim Tipp.



Och von der Art Spiel könnte ich gerne auch mehr und längere haben.
Couchkoop ist einfach das größte, wird aber leider inzwischen viel weniger Produziert.

Die bereits genannten gehen gut:
- Rayman Legends
- Little Big Planet
- Giana Sisters
- Diablo 3

Danke für den Tipp mit Trine - werden wir mal testen

Verfasser

Trine demo gibt es im psn. Habe es mal geladen

Also ich spiele mit meiner Freundin gerne die Lego spiele, grade wenns dann an die 100% geht teilweise ein bisschen kniffelig

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Gute Uhr für Business Look gesucht12
    2. Ist die Seite https://de.nd-bd.com seriös?3242
    3. Sammeldeal / Sammlung für extrem Preisfehler / Preisdifferenzen bzw. Abverk…4413554
    4. Vorraussichtlicher Preis des Xiaomi Redmi Note 5?33

    Weitere Diskussionen