Suche qualitative Schubkarre

12
eingestellt am 11. Mai
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer Schubkarre.
Ich suche etwas, das relativ hochwertig ist und nicht gleich nach dem 3. Transport zusammenfällt oder nach einem halben Jahr im Freien weg rostet....

Zu teuer sollte es natürlich auch nicht werden... hat jemand zufällig nen guten Tipp für mich ? Habe schon online gesucht, aber kann hier die Qualität nicht beurteilen...

Oder einfach doch zu Bauhaus und Co ?

Vielen Dank für Eure Tipps
Zusätzliche Info
Diverses
12 Kommentare
Du hast dir die Frage doch beantwortet, vernünftige Schubkarren in echten Fachmärkten kosten halt nicht gerade wenig und als günstige alternative hast du ja Bauhaus und Co.

Solange die nicht aus Edelstahl besteht, wird sie dir immer wegrosten, wenn sie im freien einfach nur "rumsteht"
Bearbeitet von: "Trevor.Belmont" 11. Mai
Mein Tipp: Gebraucht bei Ebay kleinanzeigen. Schubkarre/Betonkarre. Die uralten Dinger halten noch weitere 20 Jahre. Die sind für die Ewigkeit gebaut und gibt es ab 10€.
Die sehen dann natürlich nicht mehr so schön aus.... halten aber
Was bist du denn bereit auszugeben
Ggf. lohnt sich auch ein Blick auf den örtlichen Schrottplatz. Ansonsten gute alte Schubkarren über eBay Kleinanzeigen.
Nimm doch einfach eine von einer Baustelle mit. Am besten Samstag nachmittags, und eine warnweste anziehen, das wirkt seriös und keiner stellt Fragen.
Also sowohl eine von Bauhaus als auch eine von Haemerlin oder so ähnlich halten seit ca. 10 Jahren. Stehen manchmal aber nicht immer draußen.
Eine qualitative Schubkarre? Da würd' ich ja eher eine quantitative Schubkarre suchen.
Capito ist besser als der billige Chinamist. Gibt auch günstige Einsteigermodelle.
Die Capito machen nen vernünftigen Eindruck auf mich, die werde ich mir mal genauer ansehen. Danke
Würde noch darauf achten, dass die Karre ein Rad aus PU hat, damit die nicht platt geht.
Syntheseproduktvor 1 h, 38 m

Würde noch darauf achten, dass die Karre ein Rad aus PU hat, damit die …Würde noch darauf achten, dass die Karre ein Rad aus PU hat, damit die nicht platt geht.


Sind die von Rollkomfort aber schlechter?
Capito ist eine gute Qualität.
Meine ist mittlerweile bestimmt 50 Jahre alt. Top Zustand, kein Rost. Wurde sehr viel benutzt.
Mein Vater hatte die Schubkarre damals mit einer Bremse ausgestattet (Vordertrad eines Vesparollers mit Trommelbremse).
Einfach nur genial. besonders wenn beim auskippen genau gezielt werden muss (Betongiesen in ein 15cm breite Schalung. Dabei eine schräge Rampe hochfahren. Klappt perfekt.)
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler