[Suche] Ram für Ryzen 5900x und ggf. AiO Wasserkühlung

5
eingestellt am 29. Jan 2021
Hi!
Mein Rechner soll upgegradet werden.
AMD Ryzen 5900x auf einem ASUS X570-E Gaming Mainboard. Vorhanden ist bereits die RTX-3080
Bei 2 Komponenten bin ich bislang unschlüssig:
  • RAM 2x16GB
  • Kühllösung
übertakten habe ich nicht vor.
Aktuell in meinem System sind noch 2133er G.Skill verbaut. Ich denke der Speicher würde das System nur ausbremsen!?
Der aktuelle Kühler ist ein BeQuiet Dark Rock Advanced C1. Am4 wird wohl nicht unterstützt, sollte aber funktionieren wenn man berücksichtigt, dass der Lüfter wohl nur vertikal statt horizontal die Luft verschiebt, wenn der also ausgetauscht werden müsste wäre die Überlegung auf Wasserkühlung zu gehen.
Die Hardware kommt in ein älteres Cooler Master HAF 932 Advanced.

Ich freue mich auf euren Input!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
5 Kommentare
Dein Kommentar