ABGELAUFEN

[Suche Rat] T-Mobile vertrag automatisch verlängert, was tun?

Hallo liebe Mydealzer,

da ich vergessen hatte meinen Vertrag rechtzeitig zu kündigen, hat sich dieser um 1 Jahr verlängert.

(ich verließ mich darauf, dass ich rechtzeitig angerufen werde und ein Angebot über einen neuen Vertrag mit einem neuen Handy bekomme. War das früher nicht so? )

Jetzt soll ich 39,90 im Monat zahlen. Das bescheuerte an der Sache ist, eigentlich bezahle ich mit diesen 39,90 auch mein Handy ab.
Da es in nem Monat genau 24 Monate sind und somit das Handy eigentlich abbezahlt ist, soll ich trotzdem weiterhin den selben Betrag bezahlen. Dies ärgert mich sehr.

Hattet ihr diese Situation auch schon und was habt ihr getan? Ich glaube ich habe 2. Optionen wenn ich es richtig verstanden habe.

1. Einen neuen Vertrag über 24 Monate bei T-Mobile abschließen und die 39,90 über 12 Monate fallen weg.

oder

2. Diese 12 Monate eben die 39,90 bezahlen und irgend ein komisches Guthaben bekommen, was man vertelefonieren kann. Da ich aber wenig telefoniere bringt es mir rein gar nichts :-/

Kann man sich dieses Guthaben von den 39,90 abziehen lassen? Ich finde dazu nichts im Netz ...


LG ein verzweifelter Xator x)

9 Kommentare

da ich vergessen hatte meinen Vertrag rechtzeitig zu kündigen



ohne Worte

ich verließ mich darauf, dass ich rechtzeitig angerufen werde und ein Angebot über einen neuen Vertrag mit einem neuen Handy bekomme. War das früher nicht so?



Bei Base ist das heut noch so. 2 Wochen vor dem Ablauf des Vertrages bekommst du die besten Angebote. Aber nicht bei der T-Com

da ich vergessen hatte meinen Vertrag rechtzeitig zu kündigen


Das ist so bitter.

da ich vergessen hatte meinen Vertrag rechtzeitig zu kündigen



Kann ja mal passieren^^ Genau damit rechnen die Provider.
Am Besten sowas immer gleich Kündigen bzw. spätestens wenn man die Prämie hat.

Mir gings beim DSL ähnlich. Hatte gekündigt und auf den Retention Anruf gewartet welcher aber nie kam und ich dann ohne Internet da stand^^

"(ich verließ mich darauf, dass ich rechtzeitig angerufen werde und ein Angebot über einen neuen Vertrag mit einem neuen Handy bekomme. War das früher nicht so? ) "

Die Rufen eigentlich immer Nach dem vertreichen der Kündigungsfrist an.

Wieso sollten die dich anrufen um dir ein neues Angebot zu machen wenn du nicht gekündigt hast ? dann wären die ja schön doof.
Die rufen dich natürlich nur an wenn du gekündigt hast um dir dann ein neues Angebot zu machen...

Andi804

Wieso sollten die dich anrufen um dir ein neues Angebot zu machen wenn du nicht gekündigt hast ? dann wären die ja schön doof.Die rufen dich natürlich nur an wenn du gekündigt hast um dir dann ein neues Angebot zu machen...



Ja das war blauäugig... ich hatte die Situation selbst noch nie, aber Freunde erzählten mir oft davon, dass sie angerufen worden sind und ein neues, meist ziemlich günstiges Angebot erhalten haben.

Jetzt bin ich natürlich auch schlauer. Hilft aber nichts an der Situation.

Weiß denn gerade niemand, ob man sich dieses Guthaben auch auf die monatliche Grundgebühr anrechnen lassen kann? Ich werde die Tage sowieso mal in einen Elektronikladen um die Ecke gehen.
Aber mit den Mitarbeitern solcher Geschäfte habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die Jungs sind einfach nicht gut ausgebildet, bzw. haben oft keine Ahnung und sollen einfach nur Gewinne einfahren.

Sich selbst in die Materie fuchsen geht natürlich auch, aber ist sehr zeitaufwendig. Und Zeit habe ich derzeit überhaupt keine...

achja und danke für den Shitstorm hier im Thread. Ich brauche einen Rat und kein Gelaber.
Ich hoffe euch wird mal besser geholfen, wenn ihr vor einem Problem steht

wenn Du das schon für Shitstorm hälst ,bist Du zu weich für Mydealz

west

wenn Du das schon für Shitstorm hälst ,bist Du zu weich für Mydealz



Haha i like !

Ich würd an deiner Stelle entweder den Tarif herabstufen lassen (kostet eine einmalige Gebühr) und du zahlst den Restbetrag auf die 12 Monate einmalig ab und bist aus dem Vertrag raus oder einfach einen neuen günstigeren Vertrag abschliessen mit neuem Handy.

Verlust machst du in deinem Fall so oder so...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. PlayStation 4 Bundle Angebot33
    2. Smartphone bis 250.00€44
    3. Microsoft Windows Insider 20% Code11
    4. Handy-Vertrag bis maximal 20 Euro im Monat22

    Weitere Diskussionen