Gruppen

    [SUCHE] Rechenmaschine [PC] mit 2 Monitoren bis 1500€

    Hallo Zusammen,

    ich suche für Rechenanwendungen [CAD + Optimierungssoftware] einen Rechner.

    Voraussetzungen:
    - 2 Monitore [min Full HD Auflösung]
    - i7 Prozessor (mit gutel P/L Verhältnis)
    - 32GB ggf. sogar 64GB (falls möglich) Arbeitsspeicher
    - gute Grafikkarte
    - 128/256 GB SSD + 1-2TB HDD

    Der Rechner soll hauptsächlich für Oprimierungssoftware verwendet werden (Lineare Optimierung).

    Die Komponenten sollten ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis aufweisen, es muss also nicht immer das Optimum sein, wenn für mehr Leistung deutlich mehr Geld fällig ist.
    Leider bin ich nicht mehr wirklich tief im Thema, sodass ich nicht weiß, was hier gut oder schlecht ist.

    Ebenso sollte der Rechner vom Onlinehändler direkt zusammengebaut werden, sodass alle Komponenten bei einem Händer verfügbar sein sollten.

    Ich hoffe jemand hat Lust und Zeit mir hier ein wenig zu helfen.

    Gruß
    Luckshooter

    6 Kommentare

    Schau dir mal die HP Workstations an. Die gibt es zu akzeptablen Preisen.

    ebay.de/itm…905?hash=item3abddc5201:g:ROUAAOSwuAVWx9LT

    ich würd sagen, da kommst du mit deinem Budget nicht aus, wenn Du ihn nicht selber zusammenstellst...nur mal als Anhaltspunkt

    csl-computer.com/sho…iq7

    oder hier alternate.de/PC/PCs

    Bearbeitet von: "Icecreamman" 20. Jun 2016

    Verfasser

    Icecreamman

    ich würd sagen, da kommst du mit deinem Budget nicht aus, wenn Du ihn nicht selber zusammenstellst...nur mal als Anhaltspunkthttps://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=11422&cPath=30_32&XTCsid=svmdl0pj3dnf1lf7aoravq8iq7oder hier https://www.alternate.de/PC/PCs



    Perfekt. Das sind ja schonmal 2 Anlaufstellen, mit denen ich etwas machen kann.

    Danke dir!

    Icecreamman

    ich würd sagen, da kommst du mit deinem Budget nicht aus, wenn Du ihn nicht selber zusammenstellst...nur mal als Anhaltspunkthttps://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=11422&cPath=30_32&XTCsid=svmdl0pj3dnf1lf7aoravq8iq7oder hier https://www.alternate.de/PC/PCs



    Also den von CSL für 1500€ Hätte ich nie im Leben gekauft.

    Edit:

    Sehe grad da ist ein Monitor mit drin. Naja ok wenn dass so ist müsste man sehen was das für einer ist und mal durchrechnen ob sich das rentiert.
    Bearbeitet von: "prr" 29. Jun 2016

    Verfasser

    Icecreamman

    ich würd sagen, da kommst du mit deinem Budget nicht aus, wenn Du ihn nicht selber zusammenstellst...nur mal als Anhaltspunkthttps://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=11422&cPath=30_32&XTCsid=svmdl0pj3dnf1lf7aoravq8iq7oder hier https://www.alternate.de/PC/PCs



    Der Kauf ist noch nicht passiert. Aber ich hatte auch schon geprüft, welche Rechner CSL ohne Monitor hat und den dann extra zu kaufen (ebenso Tastatur usw.) sollte kein Problem sein.

    Wenn du noch andere "Fertig-PCs" im Angebot hast, immer her damit. Dauert noch ein bisschen, bis der bestellt wird.
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Xbox One X Vorbestellung freigeschaltet2648
      2. NFL Gamepass Thread 2017151837
      3. Ebay Bewertungen von Kaufabbrechern, und sehr netter Support, Nötigung?3569
      4. Empfehlung für anspruchsvollen Mediaplayer mit Kodi56

      Weitere Diskussionen