Suche Recovery CD für IdeaPad U160 (Win 7 HP - 64bit)

Ich habe ein Lenovo IdeaPad U160 mit vorinstalliertem Windows 7 Home Premium 64 bit.

Nun muss ich Win7 neu installieren, habe aber keine Recovery-CD/DVD.
Nein, ich kann sie nicht (mehr) von der RecoveryPartition herstellen :-/

Man kann von Lenovo zwar Installationsmedien bestellen, muss dafür aber knapp 30 Eur Bearbeitung und Versand zahlen (die Medien selbst sind angebl. kostenlos).

Weiß jemand, ob man die Recovery-Medien auch irgendwo runterladen kann (möglichst inklusive aller Treiber)? (ist ja legal, habe ja nen Product-Key und wird ja auch von Lenovo verschickt) Oder kann mir jemand der U160-Besitzer aushelfen?

7 Kommentare

Verfasser

Das wäre super - vielen Dank für den Tip!

Ich hatte allerdings gehört, dass OEM-Keys auch nur für spezielle OEM-Versionen der Hersteller gelten. Weißt du da genaueres?

Lad dir doch einfach die normale Windows-ISO von MIcrosoft. Link musst du ma googlen oder so. Die Treiber bekommst du auch auf der Herstellerwebseite. Ist eh die sauberere Lösung als die zugemüllten Instalationen der Hersteller!

Hatte öfters "OEM-Keys" und habe damit immer das "normale" Windows instaliert bekommen.

lol wieso wird der Link denn wieder gelöscht? Da ist nichts illegales dran? Und auch keine Grauzone

Grauzone ist es deshalb, weil:
- digitalriver nur nen Partner von Microsoft ist
- die Downloadlinks nie offiziell von Microsoft bereitgestellt wurden
- du Traffic = Kosten erzeugst

von daher - 10sekunden googlen und gut

Verfasser

Igoku

Grauzone ist es deshalb, weil:- digitalriver nur nen Partner von Microsoft ist- die Downloadlinks nie offiziell von Microsoft bereitgestellt wurden- du Traffic = Kosten erzeugstvon daher - 10sekunden googlen und gut



- ist das nicht wurscht, ob Microsoft die Links selbst bereit stellt, oder nen Partner damit beauftragt!?
- wird sogar von der Chip verlinkt, hab ich jetzt gesehen.
- Wenn die das zum Download zur Verfügung stellen, wird denen schon klar sein, dass das Traffic erzeugt!?

wenn du den link von der chip hier einstellst, dann ist es ok -
dann lässt sich der schwarze peter an chip durchreichen (bzw. haben sie keinen, da sie die erlaubnis besitzen) - und schon passts

ich fang mal an:

Windows 7 Home Premium 32bit
chip.de/dow…tml
Windows 7 Home Premium 64bit
chip.de/dow…tml
Windows 7 Professional 32bit
chip.de/dow…tml
Windows 7 Professional 64bit
chip.de/dow…tml
Windows 7 Service Pack 1 32bit
chip.de/dow…tml
Windows 7 Service Pack 1 64bit
chip.de/dow…tml

Ok so gehts natürlich auch!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Notebook/Ultrabook bis 1200€35
    2. 17' Latop/Notebook für einfache Bild-/Videobearbeitung45
    3. [Suche] Vodafone Allnet Flat ink kleinem Datenvolumen34
    4. DEEZER FAMILY22

    Weitere Diskussionen