Suche Review/Test der GTX1060 Partnerkarten (insb. im Hinblick auf Lautstärke unter Last und Stromverbauch)

Hallo zusammen!

Ja ja, ich kann Google bedienen Habe aber nicht das gefunden was ich suche:

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem möglichst großen Vergleichstest der GTX1060 Partnerkarten bei insbesondere auf die Lautstärke unter Last/Spulenfiepen und auf den Stromverbauch (im Idealfall auch in Relation zur Übertaktungshöhe (also bei bereits geOCten Karten)) eingegangen wird.

Habe selbst immer kleinere Vergleiche gefunden (3 oder 4 Karten im Test-Lineup), die mir nicht wirklich einen Vergleich ermöglicht haben. Insbesondere würden mich die Herstellerkarten von MSI, Gainward, EVGA und Zotac interessieren. Nachdem das hier aber nicht Weihnachten ist, ist mir klar, dass das jetzt schon sehr kleinkariert ist.

Aber vielleicht kann mir ja mit jemand erstmal mit dem ersten Punkt weiterhelfen. Hatte irgendwie das Gefühl, dass man bei der letzten GraKa Generation leichter und schneller an Partnerkarten-Vergleichstests gekommen ist . Aber vielleicht ist das nur mein Eindruck!

Bin um jede Hilfe dankbar!

Duc

3 Kommentare

Hier hast du schon mal den Test von Palit und Gaindward.
computerbase.de/201…st/

Bearbeitet von: "Edewechter" 1. September

Edewechter1. September

Hier hast du schon mal den Test von Palit und Gaindward.https://www.computerbase.de/2016-08/geforce-gtx-1060-279-euro-test/




Danke dir, den kannte ich aber sogar schon. Den von Tom's Hardware und die Chip Tests habe ich auch schon gesehen. Habe noch Hoffnung, dass in der neuen PC Games Hardware ein "breiter" Test drin ist...

Bei hardwareluxx gibt es auch noch einen Test mit drei Partner-Karten.
hardwareluxx.de/ind…tml

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Ein etwas anderer Deal...1521
    2. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1216
    3. Heizkörper - Thermostate EQ3 / equiva22
    4. Willkommen zum neuen mydealz6842192

    Weitere Diskussionen