Suche Richtantenne stärker als Nanostation M2

eingestellt am 19. Okt 2021
Hallo,

ich suche eine Richtantenne mit "eingebautem" Client. Derzeit nutze ich eine Ubiquiti Nanostation M2 im "Station" Modus, die eine 11dbi Antenne drinne hat. Es gibt ja durchaus auch sowas wie die Nanobeam von Ubiquiti, aber da werde ich nicht schlau, ob die auch sowas wie den "Stations" Modus bieten.

Kurze Erklärung: Meine Nanostation M2 verbindet sich mit dem Ziel W-Lan und steht dann lokal als Client, der seine Verbindung zur Verfügung stellt, zur Verfügung. Hinter der M2 hängt dann ein Router, der ein Wlan aufspannt.

Mein Problem ist, dass ich keinen Zugang zum anderen Ende der Verbindung habe und die Verbindung suboptimal ist, keine Sichtverbindung,... Auf all diese Parameter habe ich keinen Einfluss. (Ferienpark, öffentliches Wlan, Haus am Hinterteil der Welt).

Habt ihr irgend welche Hardwaretips? Danke!
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
5 Kommentare
Dein Kommentar