Gruppen

    Suche Scan Software mit intelligenter Dateibenennung

    Hallo,

    das papierlose "Büro" (nur für Privatzwecke) soll Realität werden. Ich suche daher eine (einfache) Software, die
    1.) einscannt
    2.) bereits sinnvolle Dateinamen erstellt. Idealerweise sollte der Dateiname dann z.B. Rechnung und das Rechnungsdatum enthalten.
    3.) ggf. gleich in richtige Ordnerstruktur einsortiert.

    Kennt jemand so eine Software? Mich wundert etwas, dass es sowas als SDK für embedded OS (Abby Finereader for embedded OS) gibt. Ne richtige PC Software mit dieser Funktion habe ich nicht gefunden.

    Oder wie macht ihr das?

    Besten Dank schonmal im Voraus!

    4 Kommentare

    Interessante Suche! Bin gespannt, ob jemand was kennt. Ne Software, die dann auch noch PDFs mit OCR erzeugt wäre nochmal besser.

    Welchen Scanner nutzt du denn? Gibt's da irgendwelche Tipps was Automatisierung und Einfachheit angeht?
    Avatar

    GelöschterUser598997

    Im privaten Umfeld bin ich auch überfragt...



    Als Scansoftware kenne ich Virtual Rescan VRS (Kofax) was die Dateigröße zumindest auf ein akzeptables Niveau bringt (~20kb/Seite in s/w ohne OCR). Sehr gute Qualität und sicherlich inzwischen mit einigen Funktionen, die oben erwähnt sind.(ist schon ein Jahrzehnt her, dass ich das genutzt hab)



    Preislich leider unattraktiv.
    Bearbeitet von: "larsowoo" 23. Dez 2016

    Ein preiswertes, für private Zwecke optimiertes DMS wäre schon geil.

    Hi,
    ich nutze Paperport von Nuance und bin damit sehr zufrieden.
    Bei meinem Scanner war eine Light Version dabei und ich habe die Vollversion dann aufgrund der positiven Erfahrungen gekauft.

    - Die persönliche Verschlagwortung ist allerdings nicht automatisch - mache ich auch lieber selbst.
    Das Programm wandelt aber den gescannten Text bereits in ein durchsuchbares PDF Dokument um.
    Somit kann auch die Suchfunktion über alle gescannten Dokumente laufen.

    - Die Orderwahl treffe ich auch lieber selber. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Programm anhand einer
    Autoverschlagwortung meine Gewohnheit der Ordnerstruktur sinnvoll verwendet.
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Ebay Handyverkauf. Branding nicht erwähnt. Problem mit Käufer2953
      2. Erfahrungen zu asgoodasnew44
      3. Noch ne Pizza bevor ich wählen gehe? - Lieferando 5€ - Mbw 10€22
      4. Xiaomi Redmi Note 434

      Weitere Diskussionen